futtermäuse zuhaus :o) wie gehts weiter? (sind kein futter)
-
-
Zitat
Wieso muss man sich überhaupt Mäuse und hamster halten? *seufz*
Ich geb mal eine Antwort, da ich die "Hamster" auf mich bezog.
Ich habe die kleinen Fellknäule aus Zufall liebgewonne. Eigentlich war ich nie wirklich ein Fan davon, doch dann hab ich einen Notfall Dsungi aufgenommen und behalten. Die Kleine ist der Traum - total handzahm, immer lieb, lässt sich ohne Probleme nehmen, kommt auf Ruf und all das.
Später kam dann noch ein Hamster aus einer Hamsterhilfe dazu, ein junger Teddy. Er ist zwar nicht so zahm wie der Dsunig, aber auch er lässt sich nehmen und hat total weisches Fell.
Ausserdem habe ich noch ein Aqua als Notfallaqua frei, was momentan von einem Robo aus der Hamsterhilfe bewohnt wird, mit der ich zusammenarbeite. Er wartet momentan auf ein neues Zuhause...Früher hatte ich mal Mäuse und die, ganz einfach weil ich sie mochte. Leider hatte ich damals den Fehler gemacht und sie aus der Zoohandlung geholt. Alle chronisch krank und musste ein Leben lang Medikamente kriegen. Dennoch hab ich sie geliebt.
Meine Tierliebe macht keinen Unterschied zwischen Hund und Hamster. Es sind alles Lebewesen die manchmal viel zu oft zu leiden habe. Auch Kleintiere haben Gefühle wie Große, auch sie haben Bedürfnisse, leider wird das auch hier zu oft nicht beachtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: futtermäuse zuhaus :o) wie gehts weiter? (sind kein futter)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde schleunigst gucken,dass du einen anderen "Wohnort" für das Mäuschen findest.Meine kleine Schwester hat mal so ne ähnliche Aktion gestartet wie du (kam bei Mutti übrigens gar nicht gut an
) und hatte auch einen ausrangierten Vogelkäfig.Nie im Leben hätte ich gedacht,dass die Mäuse durch die Gitter passen,aber nach ein paar Tagen,wahrscheinlich wurde ihnen langweilig,waren sie weg.
Zum Glück zwar später wiedergefunden,aber trotzdem.... -
Hi,
Das kann im Vogelkäfig allerdings passieren. Deswegen darf der Gitterabstand wirklich max. 8 mm betragen! Gerade wenn das Mäuschen noch jung ist!
Ansonsten musst du dir schleunigst was anderes suchen.
lg,
Susanne -
Zitat
Ich lass mal kurz die Mutter raushängen ...
Seit wann dürfen lebende Tiere an 13jährige Mädels verkauft werden?
Genau das war auch meine Frage
Aber ähm.. ich muss gestehen, auch ich hab damals eine Maus gekauft mit einer gefälschten Unterschrift..
Steinigt mich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!