RATLOSIGKEIT!!!

  • Wir haben zwei Hunde einen 12 Jahre alten Colly-Terrier Mischling und eine 4 Monate alte Schäferhund-Hirtenhund Mischling die seid 2 Monaten bei uns lebt.Die Schäferhündin benimmt sich unmöglich wenn Besuch kommt.Sie springt an einem hoch oder beißt einem in den po oder Bein jenachdem was sie gerade bekommt.Und unseren Colly-Terrier Mischling läßt sie auch nicht in Ruhe.Sie läßt ihn nicht ans fressen oder trinken,sie drängt ihn beiseite oder beißt ihn sogar.Wenn sie ihn alleine trifft wird er auch attakiert.Eifersucht kann für sie eigentlich nicht in frage kommen da sie eigentlich genau so behandelt wird wie er sogar noch ein bißchen mehr.Wer weiß einen rat.Gerne auch per e-mail.
    Im vorraus besten Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier RATLOSIGKEIT!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auf jeden Fall die Stellung eures älteren Hundes stärken. Wenn sie ihn von Futter und Wasser wegdrängt, wird sie kommentarlos auf ihren Platz verfrachtet. Besuch anspringen und beissen geht gar nicht. Der Hund muß auf dem Platz liegen bleiben, bis der Besuch Platz genommen hat. Dann darf der Hund den Besuch begrüßen, beisst oder springt sie hoch, wieder kommentarlos auf den Platz legen. Außerdem würde ich dringend zu einer Hundeschule raten. Man muß ihr klar machen daß sie das untereste Mitglied in eurer Gemeinschaft ist.




      LG Conny

    • Allen Besuchern würde ich klarmachen: den Hund nicht beachten, nicht anschauen, nicht ansprechen -einfach ignorieren und sich mit dem Rücken zum Hund drehen. Sobald deine Hündin ruhig ist und sich anständig verhält sofort Leckerli geben und FEEEIIIN erwiedern. Wenn sie keine Ruhe gibt: Musst du sie mit einem strengen NEIN korrigieren, wenn sie sich immer noch nicht beruhigt, würde ich sie auf Ihren Hundeplatz schicken. Deine Hündin ist ja mit 4 Monaten noch sehr Jung, was eine sehr gute Ausgangsposition ist, jetzt lernt sie für Ihr leben. Also musst du Ihr von vornerein klar machen, wass du von Ihr willst. Ungewolltes wird ignoriert oder mit einem strengen NEIIIIN korrigiert. Gewolltes wird gelobt mit Leckerlis und dem Wort FEEEEIN. Dabei solltest du natürlich auch auf deinen Ton achten. Wenn sie deinen 12 Jährigen Hund nicht in Ruhe lässt, musst du das sofort unterbinden, erst Recht, wenn sie Ihn beißt und schickaniert. Wieder mit einem strengen Nein und wenn sie nicht reagiert, einfach auf den Hundeplatz schicken, wo sie solange verweilen muss, bis du sie wieder laufen lässt. Du darfst nicht vergessen, du bist der Rudelchef, also hast du das sagen, dein Welpchen ist mit 4 Monaten noch richtig am austesten was es darf und nicht und es liegt an dir es Ihr zu zeigen. Ich weiss Welpen können sehr anstrengend sein, aber mit Konsequenz ist alles zu schaffen.


      Liebe Grüße- Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!