Wesenstest - Hessen
-
-
Moin Zusammen,
Hab zwar schon gegoogelt und die Suchfunktion benutzt - aber so richtig fündig bin ich nicht geworden...
Was muß alles bei einem Wesenstest in Hessen beachtet werden bzw. was wird geprüft?
Ein Bekannter von mir besitzt nen ganz lieben Rotti. Beim Spaziergehen wurde der Rotti von nem
Jacky ins Bein gezwackt. Darauf hin hat der Rotti den Jacky nur mal mit der Schnauze geknufft bzw geschubst. Ist also nix passiert.
Der Besitzer von dem Terrier hat jetzt ne Anzeige gemacht und das Lämmchen von Rotti muß zum Wesenstest :zensur:
Kann es von Nachteil sein, das der Besitzer schon 67 und der Rotti erst 5 ist? Er hat ihn vor 3 Jahren von "Rottweiler in Not" bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise bekommt man eine Prüferliste vom Amt. Da würde ich mir welche Aussuchen und bei anderen Wesenstests vorher zuschauen - die Prüfer sind nämlich recht unterschiedlich, meiner Erfahrung nach.
Die Beschreibung bei Wikipedia trifft es ganz gut, was da alles vorkommen kann/soll: http://de.wikipedia.org/wiki/W…nde#Inhalt_des_Wesenstest
Da der Rotti ja in Hessen nu eh auf der Liste steht, hätte Dein Bekannter doch so oder so zum Wesenstest gemusst, oder?
Viel Erfolg
Corinna -
Ne, hätte er nicht, weil er vor dem 1.1.2009 schon da war... die Besitzer des Bestandes mussten dies lediglich melden, dann waren sie vom WT befreit...
Was für eine mistige Geschichte, da kommts mir schon wieder hoch :zensur: .. aber es melden sich auch mit Sicherheit noch einige Hessen, die mehr zum WT-Ablauf wissen.
lg, Anna
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort
Da Johnny vor 2009 geboren ist, hätte er nicht zum Wesenstest gemußt, hier sind die Rottis erst gefährlich, wenn sie nach 2009 geboren sind :irre:
Ich hab halt ein bißchen Angst um das Kerlchen, weil er außer Feldspaziergänge nix größer kennt.
Knallend Auspuffe, Krankenwagen, Fahrräder, Jogger, schreiende und zappelnde Kinder - können ihn nicht erschüttern aber er kennt keine Strassenbahn, Bus etc.
Abrufen läßt er sich super, kann "Sitz, Platz, gib Pfötchen" aber auch nicht mehr
Der Besitzer hat sich jetzt in einer Hundeschule angemeldet - aber ich weiß nicht ob die Zeit langt.
-
In Bayern und Brandenburg würde er den Test so gut bestehen.. aber in Hessen weiß ich nicht, wie das ist. Lehnen die sich an den niedersächsischen WT an?
Er soll sich jetzt bloß nicht verrückt machen, der Hund schafft das schon, wenn er ohnehin recht ruhig ist,dann macht er das auch!! Jetzt erstmal Ruhe bewahren, das ist das Wichtigste!Aber ätzend ist das schon wieder, oder? Hat dein Bekannter mal darüber nachgedacht, den Halter des Jack Russells anzuzeigen?
-
-
Hallo Tine,
oh mann, sowas dummes! Wann steht denn der Test an? -
Angezeigt hat er den Besitzer.
Der Terrier mußte darauf hin auch zum TA - der aber keine Bissspuren feststellen konnte.
Jedenfalls besteht der Terrierbesitzer darauf, das der Rotti seinen Hund böswillig angefallen hat und das "Vieh" müßte sofort eingeschläfert werden.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage und es wird wahrscheinlich auch vor Gericht gehen. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, das der Rotti-Mann gewinnen wird
*hoff*
Wann der Test ansteht, wissen wir noch nicht. Der Termin soll per Post zugeschickt werden.
-
Für Hessen kann ich Dir nur wärmstens meinen Prüfer ans herz legen:
Gerold Günther aus Gernsheim!
Telefonnummer und Adresse gern per Email, wenn Du magst!
Der Wesenstest ist nix wildes!
Entweder kommt Der Gerold zu Dir (kostet Anfahrt pro km) oder Du fährst zu ihm bzw. Dein nachbar!
Er testet den Hund im Verhalten auf seine eigenen, beobachtet nur.
danach gibts einen kleinen Stadtbummel, er schaut wie er sich in der Öffentlichkeit verhält und stellt nebenbei ein paar lächerliche Fragen (Sachkunde) ... absolut harmlos und supernett!Kann natürlich sein,d ass aufgrund der Anzeige und des Vorfalles andere Anforderungen an den Test gestellt werden, aber einfach vorab mit ihm abklären!
Wird schon!
Alles halb so wild!
LG
Kerstin -
Kerstin,
das wäre super, wenn Du mir mal die Adresse etc. geben könntest..
Werde sie auf alle Fälle dann weitergeben :yes:
-
Zitat
Er testet den Hund im Verhalten auf seine eigenen, beobachtet nur.
danach gibts einen kleinen Stadtbummel, er schaut wie er sich in der Öffentlichkeit verhält und stellt nebenbei ein paar lächerliche Fragen (Sachkunde) ... absolut harmlos und supernett!
So stell ich mir einen fairen WT vor.Hoffentlich kriegst du den Prüfer! *ganzdolledaumendrück*
Wird schon! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!