Barf auch trocken? Lang....

• Hallo!
    Ich interessiere mich fürs barfen. Aufgrund der mangelnden Lagerkapazität und dem Widerstand der Familie kann ich es bei unserem Hund nicht versuchen.
    Anfang des Jahres mussten wir unseren Hund von Dose auf Trockenfutter umstellen. Bei der Verfütterung von Dosenfutter hatte der arme Kerl wenigstens 1 mal die Woche Magengrummeln, häufig mit Erbrechen von Galle. Zu "Spitzenzeiten" hatte er es alle 3 Tage.
    Der TA meinte, dass wir auf Trocken umstellen sollten. Das Magengrummeln und Erbrechen sind seitdem verschwunden. Auf der Suche im Dschungel des Trofu haben wir die Stadien über Durchfall, 10 Haufen am Tag, mag ich aber nur mit Feucht gemischt und totale Ablehnung durchgemacht. Allerdings frisst er nicht sehr gerne Trofu. Markus Mühle ist das einzige, welches er frisst und seit 3 Woche auch verträgt.
    Nur Frauchen ist von der ganzen Fertiggeschichte nicht überzeugt.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es eine Trockenvariante bzw. könnte man folgendes machen?
    Trockenfleisch (u.U. eingeweicht) mit frischem Obst/Gemüse kombiniert?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Vize

• Das würd ich nicht als BARF bezeichnen.
    Es gibt auch Dosenfutter, welches reines, gekochtes Fleisch enthält. Dieses füllt man dann mit den genannten Zutaten(Gemüse, Obst, Eier, Öl usw.) als Futter auf.
    Auch nicht schlecht, jedenfalls besser, als Trofu. :wink:

Dosenfutter: Boos, Kiening, Lunderlandhttp://www.lunderland-tierfuttershop.de/

LG Claudia

• warum bleibst Du dann nicht bei Markus Mühle. Ich halte es für ein sehr gutes Futter, es hat einen Getreideanteil von gerade mal 32%.
    Du könntest doch einfach zum Trockenfutter noch Obst und Gemüse dazufüttern, ab und zu mal Quark, Hüttenkäse und etwas kaltgepresstes Öl. Dann kannst Du auch mal zwischendurch eine Portion frisch füttern (rohes Fleisch und Obst/Gemüse). Ich füttere immer einmal frisch dann wieder Markus Mühle, das verträgt mein Hund ganz hervorragend.

LG
    Curly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!