Hirseflocken?

  • Hallo zusammen !
    weiss jemand wie man hirseflocken zubereitet ? ich habe mir die hirseflocken von lunderland bestellt und auf der packung steht nichts drauf , ob ich die kochen soll oder nur im heissen wasser aufquellen lassen muss :???:
    und wieviel ich meinen 40kg hund davon geben soll , steht auch nichts drauf , weiss das jemand und kann mir helfen ? :???:


    lg sonja+ghino

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hirseflocken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hatte noch Hirseflocken von Alnatura von dm, die ich selber gegessen habe. Ich habe sie meinem Hundi in etwas Milch oder Wasser aufquellen lassen oder einfach einen Esslöffel unters Frischfleisch gegeben.

    • Ich weiche die Hirseflocken kurz in heißem Wasser sein, dann gebe ich die anderen Zutaten dazu.


      Wieviel Du geben musst, hängt davon ab, wieviel Getreideanteil Du fütterst. ;)


      LG, Caro

    • Hi,kochen brauchst du die Flocken nicht,lediglich in warmen Wasser einweichen.Als Mengenempfehlung kann ich jetzt nur die Empfehlung eines anderen Herstellers sagen,er schreibt,dass die Zugabe von Hirse bis zu 30% der Gesamtfuttermenge täglich betragen kann.


      Aber du wirst bestimmt hier noch mehrere Antworten und Empfehlungen bekommen! ;)

    • Hallo zusammen..


      ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Hirseflocken..


      Tun die genauso ihren Zweck wie die gekochte Hirse, wenn sie bei HD/Arthrose helfen sollen (Säure zu neutralisieren...).
      Kann ich sie tägl geben und wenn ja in welcher Menge?
      z.Zt bekommt Rusty (Labrador, groß/muskulös, 38 kg, 3 Jahre) tägl. 30-40 gr. aufgequollene Hirseflocken mit ins Futter. :???:
      Frauchen hatte eben die Hoffnung/ den Glauben, dass sie genauso ihren Sinn erfüllen wir die gekochte Hirse und den Gelenken was Gutes tun .. :hilfe: :gott:

    • Zitat


      Frauchen hatte eben die Hoffnung/ den Glauben, dass sie genauso ihren Sinn erfüllen wir die gekochte Hirse und den Gelenken was Gutes tun :


      So isses :smile:
      Die Flocken nie kochen( nur einweichen) und täglich ca. 4 TL ins Futter mischen. Gut zur Vorbeugung aber auch direkt bei Arthrose sehr zu empfehlen. Kalorienmäßig sind die nicht ganz "ohne" ( 100g /350Kcal), aber schwach dosiert wird Wuffi auch nicht zur Tonne ;)
      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!