Brauche Info`s wegen Blut Titer Bestimmung
-
-
Hi,
es geht darum mein Mann, ich und Hund Tequila wolln zusamm
in die Türkei fahren.Dafür musste ich jetzt ein Blut Titter Bestimmung machen.Das war letzte Woche Donnerstag.
Da wollte ich mal wissen ob ihr mir sagen könnt wie lange es dauert bis zum ergebniss.Seine letzte Tollwut Impfung war am 30.11.08, seine nächste Impfung ist am 30.11.09.
Die Antikörper müssen ja 0,5% erreichen.Wie sicher kann er diesen % satz haben.Ich wäre am boden zerstört wenn ich mein Baby nicht mit nehmen kann.
danke schon mal im vorraus!
LG Nese und Tequila
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch mal deinen Tierarzt, der kann dir sicher sagen wie lange das in der Regel dauert. Woher soll das hier jemand wissen?
Wie oft ist die Hundi denn schon gegen Tollwut geimpft? Meistens haben geimpfte Hunde einen ausreichenden Titer, wenn ein junger Hund allerdings erst einmal geimpft wurde, kann es manchmal nicht aureichen. Aber das wirst du ja dann bald wissen.
Viel Glück, ich drück die Daumen!
-
Ja meine TA meinte so um die 10 Tage.
Dann habe ich von verschiedenen Leuten gesagt bekommen 4 Tage..bin bisschen Gestresst weil wenn es ncht reichen sollte muss ich ihn ganz schnell nach Impfen.Habe nur noch 5 Wochen.Ich habe das nicht gewusst gehabt..ist mein erster Hund
Hatte auch garnicht an so was gedachte,ich nahm an das ein Chip und EU Auweis ausreichen würdeTequila ist jetzt 11 1/2 Monate eine Tollwut Impfung habe ich machen lassen,Jetzt weiss ich garnicht ob die Züchter ihn geimpft haben :/
Die Impfausweise sind beim TA.Nese und Tequila
-
Das würde dann allerdings knapp werden, ich glaube die Blutentnahme muss mindestens 30 Tage nach der Impfung erfolgen. Das schafft ihr dann höchstwahrscheinlich nicht mehr wenn ihr ihn nochmal impfen und dann nochmal den Titer checken wollt.
Aber vielleicht reicht sein Titer ja!
-
Mein Hund wurde sicherheitshalber vor der Titerbestimmung nachgeimpft, da ihre 3-Jahresimpfung schon etwas länger her war. Mein TA hat sich da von den Leuten im Tollwutlabor beraten lassen.
-
-
@ naijra :Wie weit zürück lag denn die Impfung?Die von Tequila ist jetzt 7 Monate her.
Mal schaun mein TA hat sich noch nicht gemeldet ich rechne mit ner Antw. Morgen.@ xPaulx : Das befürchte ich nämlich auch ich wollt nach Impfen aber meine TA meinte das dass nicht nötig wäre :|
Jetzt heißt es Daumen drücken! -
Wir drücken
Schreib mal wenn das Ergebnis da ist!
-
Werde ich auf jedenfall machen
Hoffe sogar schon Morgen! -
Zitat
@ naijra :Wie weit zürück lag denn die Impfung?Die von Tequila ist jetzt 7 Monate her.
Mal schaun mein TA hat sich noch nicht gemeldet ich rechne mit ner Antw. Morgen.
Die war 15 Monate her, und es war ihre erste gewesen (bei uns wird TW normalerweise nicht im Welpenalter geimpft). Keine Ahnung, ob es wirklich notwendig gewesen wäre, aber die Bestimmung ist so teuer, dass ich es nicht wirklich riskieren wollte. 7 Monate dürfte aber ok sein, für Schweden muss man beispielsweise sowieso 6 Monate warten - ist bei jedem Land eine andere Vorschrift. :/ -
Zitat
Die war 15 Monate her, und es war ihre erste gewesen (bei uns wird TW normalerweise nicht im Welpenalter geimpft). Keine Ahnung, ob es wirklich notwendig gewesen wäre, aber die Bestimmung ist so teuer, dass ich es nicht wirklich riskieren wollte. 7 Monate dürfte aber ok sein, für Schweden muss man beispielsweise sowieso 6 Monate warten - ist bei jedem Land eine andere Vorschrift. :/
bei schweden und norwegen muß man ab impfung 120 tage warten bis man blut entnehmen kann, du wirfst grade was durcheinander...in england muß man nach titer erhalt 6 monate warten bis man einreisen darf...
@nese- bitte doch deinen teirarzt beim labor anzurufen, die faxen das ergebniss auch zu, geht schneller als die post...wenn der hund total gesund war zur impfung und auch nicht grade kurz vorher zB antibiotika bekommen hat oder verwurmt war , "sollte" der titer erreicht werden...
besser oder sicherer wäre sicher gewesen ihn nochmal zu boostern (ca. ne woche vor blutentnahme neu impfen)
drück die daumen das es so klappt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!