Kastration beim Rüden

• Hallo Zora,

ich habe ein Exemplar von Rüde, den ich sofort!! (und nach meinen obigen Beiträgen weiß man, was das heißt) kastrieren lassen würde, wenn er nicht schon so alt wäre (14 Jahre isser - mein Opi). Ich habe ihn erst mit acht Jahren bekommen, und wollte seither das Risiko einer Narkose nicht eingehen.

Dieser Hund ist sowas von notxxx, naja, was soll ich sagen...

Trotzdem kann ich relativ normal spazieren gehen. Ist nun gerade seine Lieblingshündin heiß, muss er zwei Tage lang schon mal an der Leine laufen, aber bei allen anderen ist es ok!

Viele Grüße
    Corinna

• Bevor ich noch einen Katrationsthread eröffne, habe ich mir gedacht grabe ich einfach mal einen alten aus.

Um den Sinn und Unsinn generell geht es nicht, denn gelaufen ist sie eh schon. Es geht um einen Hund aus Ungarn, um den ich mich möglicherweise "bewerbe" (Link: https://www.dogforum.de/ftopic95737.html ).

Fakt ist, der Hund ist März 09 geboren und bereits kastriert, also sehr früh. Hätte ich nie gemacht, ich habe ja schließlich einen unkastrierten Rüden der seine Bömmel auch gern für immer behalten kann. Da für mich eine Katration aus freien Stücken nicht in Frage kommen würde, habe ich mich mit dem Thema auch nie wirklich intensiv befasst. Was ich so im Hinterkopf habe: "Früh kastrierte Rüden riechen oft wie läufige Hündinnen".

DAS wäre ein Grund, ihn nicht zu nehmen. Dann habe ich bald keine Wohnung mehr, weil Chipsy hier völlig durchdrehen würde. Meint ihr die Orga kann da eine Antwort drauf geben? Der Hund lebt ja anscheinend im Rudel, da müsste sich das ja zeigen.

Oder würdet ihr generell von einem so früh kastrierten Hund abraten? Ich habe ja nicht die Möglichkeit wie im örtlichen Tierheim mal vorher gemeinsam Gassi zu gehen.

• Hm, also irgendwie poste ich wohl immer zu Zeiten, in denen keiner da ist sodass meine Threads untergehen :p

Es wurde doch mal irgendwo eine Übersicht gepostet, welche Auswirkungen eine Kastra haben kann. Ich meine von tagakm, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich finde den Thread nicht, hat den grad jemand da und könnte zumindest den verlinken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!