Steuer für 2ten Hund splitten???

• Ich hab mal nachgeschaut, hier bei uns in Krefeld gilt auch Hund/Haushalt.
    Dann berappe ich doch lieber die 15 Euro pro Hund mehr und hab dann im Falle eines Falles die Sicherheit.
    An die Versicherung hab ich dabei gar nicht gedacht, aber wir sind eh´bei meinem Schwager versichert, dermßte da ja was regeln können.

Grüße Sylvia

• Ella
    Das ist Ansichtssache. Wer meint, das das für ihn OK ist kann ja gerne mehr bezahlen.
    Allerdings sehe ich z.B nicht ein, warum ich für den Hund meiner Mitbewohnerin mehr bezahlen sollte. Mein Hund ist auf mich angemeldet, und ihr Hund auf sie. Ich sehe da keinen Grund warum das nicht in Ordnung sein sollte.
    Ansonsten kann man einen Hund ja auch auf die Firma anmelden, dann kann man den sogar absetzen :D
    Bei Ehepaaren ist das natürlich nicht möglich, da das ja eine Art Personengesellschaft ergibt, mit einer natürlichen Person und nicht 2 en

• Also, GEZ und Steuerprüfer würde ich nicht miteinander vergleichen.

In dem Augenblick hast Du ein Problem, weil Du den Staat besch.... hast und da ist es glaube ich egal ob wegen 5 EUR oder 500.000 EUR.

Das keiner vorbeikommt ist wohl eher der Fall.

Eine Versicherung braucht man doch auch nur im Schadensfall und bezahlt sie trotzdem, auch wenn nichts passiert.

Wenn, dann... usw.

• Hallo!

Wenn es möglich ist, warum nicht? Aber wenn ganz klar in den Stadtverordnungen steht "pro Haushalt", dann wäre ich persönlich auch lieber ehrlich!

• Olli, klar, kann Ansichtssache sein. In jedem Falle wird zuletzt zählen, welcher Ansicht der Steuerbeamte ist... und da möchte ich mich nicht mit anlegen... aber jeder darf ja für sich selbst entscheiden.
    Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut: Steuer für Essen (pro Haushalt):
    1 Hund 141,12
    2 Hunde 171,84 PRO Hund
    3 Hunde 202,44 PRO Hund

ist schon ein sattes Sümmchen

liebe Grüße

Ella

• München:Die Hundesteuer beträgt einheitlich für jeden gehaltenen Hund jährlich 76,80 €. Kampfhunde werden mit einem Satz von 613,80 € besteuert.
    Im Vergleich:
    Berlin:
    Die Steuer beträgt für einen Hund 120 € im Jahr, für jeden weiteren Hund 180 € im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!