Hunde aus Spanien

• :) Ganz großes Miss(t)verständnis.

Zitat

Meines Wissens hat auch Spanien ein Einfuhrverbot.

Hmmm, das wäre mir neu. Hier werden nach wie vor fröhlich alle möglichen 'Kampfhunde' gezüchtet, importiert und verkauft

Es war eine Annahme. Aber Zucht und Verkauf trotz Verbot?!?

Zitat

Und selbst wenn nicht, bei der Menthalität der Spanier!???

Du scheinst die Spanier sehr gut zu kennen

Eigentlich nicht. Bis auf den Verein den ich damals unterstützte. Das waren alles Spanier, aber deshalb nicht unbedingt representativ. Allerdings kommen die ganzen ausgesetzten Rassehunde ja irgendwo her.

Zitat

Hier gibt's auch zivilisierte Menschen, die ihren Einkauf im Supermarkt tätigen und sich echt Gedanken um ihre Hunde machen, und die leben nicht mehr in Höhlen. ECHT !!!!

Ach, wäre das hier doch genauso. :)

Zitat

ich ecke mit meinen Hunden in Deutschland regelmässig an, hier sehr sehr selten.

Wer in Deutschland mit seinem Hund nicht aneckt hat keinen Charakter. :)

Zitat

Jupp. Genau wie bei so ca. 95 % der Hunde, die hier leben. Die Infektionsgefahr ist sehr hoch.
    Es werden prozentual aber trotzdem noch immer mehr Hunde überfahren oder sterben an Krebs als an Leishmaniose.

Ja logisch. Sehr viele Hunde sind zwar infiziert, erkranken aber nicht. Bei Hunden die nicht schon seit X Generationen mit dieser Infektion leben ist das leider nicht so.

Zitat

Also, wohin vermitteln?

An verantwortungsbewusste, tierliebende Spanier. Oder ist das für Dich ein Paradoxon ? Dann kann ich nur sagen: blessed ignorance.......

Glaube mir, ich habe viel mehr (erlernte) Vorurteile gegen die Deutschen.
    Trotzdem begene ich jeder Person und jedem Individuum zunächst absolut aufgeschlossen. Generell bin ich Menschen gegenüber aber generell sehr misstrauisch, ganz unabhängig von der Nationalität.

Wenn das Dein Ernst ist, können wir soetwas in Angriff nehmen. Du besorgst wirklich gute Plätze und ich die Kampfis- falls noch ein TSV mit mir arbeiten will. Nestbeschmutzer sind hier recht unbeliebt. :)

Gruß
    Wakan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde aus Spanien* Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank. Werde ich machen.
      gruß sabine

• Zitat

Warum nicht einen "armen" Hund aus einem deutschen Tierheim???

Ganz einfach, da ich schon einen habe (jetzt bei meinen Eltern), der aus einen Tieheim hier kommt.

Gleiches Recht für alle.

• Zitat

Ganz einfach, da ich schon einen habe (jetzt bei meinen Eltern), der aus einen Tieheim hier kommt.

Gleiches Recht für alle.

Na wieviel Hunde willst du dir dann noch holen?
      Dann bitte auch gleiches Recht für Hunde aus Italien, Polen, Norwegen usw.

Schönen Tag noch

• Vielen Dank für die Tipps.
      Gruß Sabine

• Zitat

Gleiches Recht für alle.

Und was ist mit den Rechten derer die zurückbleiben?
      Oder ist mal wieder nur das eigene Recht gemeint?

So ist das halt mit den Menschen. Wenn Argumente oder Fakten zu einem Umdenken oder gar zu einer Verhaltensänderung nötigen, ignoriert oder verleugnet sie einfach.

Wie sagte Schon Konrad Adenauer: "Kein Problem ist so groß als das wir es nicht ignorieren könnten".
      Wie recht der Mann doch hatte.

• Danke Alex, werde ich tun.
      Grüße Sabine

• Hallo an alle !

Ich schließe diesen Thread jetzt hier.

Er war teilweise super spannend und interessant aber
      bevor er, wie so viele Threads am Ende, in die Unsachlichkeit abrutscht
      mache ich dicht.

Ich denke es ist so ziemlich alles gesagt worden
      und Sabine ist mit wichtigen Infos, Links etc.
      "versorgt" worden.

Schöne Grüße
      von
      Christine
      :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!