Hunde aus Spanien
- Hoppedidl
- Geschlossen
-
-
Ganz großes Miss(t)verständnis.
ZitatMeines Wissens hat auch Spanien ein Einfuhrverbot.
Hmmm, das wäre mir neu. Hier werden nach wie vor fröhlich alle möglichen 'Kampfhunde' gezüchtet, importiert und verkauft
Es war eine Annahme. Aber Zucht und Verkauf trotz Verbot?!?
ZitatUnd selbst wenn nicht, bei der Menthalität der Spanier!???
Du scheinst die Spanier sehr gut zu kennen
Eigentlich nicht. Bis auf den Verein den ich damals unterstützte. Das waren alles Spanier, aber deshalb nicht unbedingt representativ. Allerdings kommen die ganzen ausgesetzten Rassehunde ja irgendwo her.
ZitatHier gibt's auch zivilisierte Menschen, die ihren Einkauf im Supermarkt tätigen und sich echt Gedanken um ihre Hunde machen, und die leben nicht mehr in Höhlen. ECHT !!!!
Ach, wäre das hier doch genauso.
Zitatich ecke mit meinen Hunden in Deutschland regelmässig an, hier sehr sehr selten.
Wer in Deutschland mit seinem Hund nicht aneckt hat keinen Charakter.
ZitatJupp. Genau wie bei so ca. 95 % der Hunde, die hier leben. Die Infektionsgefahr ist sehr hoch.
Es werden prozentual aber trotzdem noch immer mehr Hunde überfahren oder sterben an Krebs als an Leishmaniose.Ja logisch. Sehr viele Hunde sind zwar infiziert, erkranken aber nicht. Bei Hunden die nicht schon seit X Generationen mit dieser Infektion leben ist das leider nicht so.
ZitatAlso, wohin vermitteln?
An verantwortungsbewusste, tierliebende Spanier. Oder ist das für Dich ein Paradoxon ? Dann kann ich nur sagen: blessed ignorance.......
Glaube mir, ich habe viel mehr (erlernte) Vorurteile gegen die Deutschen.
Trotzdem begene ich jeder Person und jedem Individuum zunächst absolut aufgeschlossen. Generell bin ich Menschen gegenüber aber generell sehr misstrauisch, ganz unabhängig von der Nationalität.Wenn das Dein Ernst ist, können wir soetwas in Angriff nehmen. Du besorgst wirklich gute Plätze und ich die Kampfis- falls noch ein TSV mit mir arbeiten will. Nestbeschmutzer sind hier recht unbeliebt.
Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Sabine!
Erstmal finde ich es toll, dass Du Dir einen der armen Hunde aus Spanien zulegen möchtest! Respekt an Dich und alle die das gemacht haben bzw. machen möchten!
Ich kann Dir die Internet-Seite http://www.tiervermittlung.de an Herz legen, dort findest Du neben einheimische auch spanische, türkische, polnische, griechische oder bulgarische Hunde die zur Vermittlung stehen in allen Farben und Altersklassen. Es ist auch gleich ein kurzer informativer Text zu Deinem Hund dabei, so dass Du gleich nach dem gucken kannst, was Du suchst. Oft kannst Du die Inserenten sogar anrufen und ausfragen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Bin gespannt, welchen Du Dir aussuchst!Grüße!
Vielen Dank. Werde ich machen.
gruß sabine -
Zitat
Warum nicht einen "armen" Hund aus einem deutschen Tierheim???
Ganz einfach, da ich schon einen habe (jetzt bei meinen Eltern), der aus einen Tieheim hier kommt.
Gleiches Recht für alle.
-
Zitat
Ganz einfach, da ich schon einen habe (jetzt bei meinen Eltern), der aus einen Tieheim hier kommt.
Gleiches Recht für alle.
Na wieviel Hunde willst du dir dann noch holen?
Dann bitte auch gleiches Recht für Hunde aus Italien, Polen, Norwegen usw.Schönen Tag noch
-
Zitat
Hallo,
ich habe meine Alfonso von http://www.tierschutz-spanien.de adoptiert und kann von dieser Organisation eigentlich nur Gutes berichten. Jeder Hund ist geimpft, getestet (wenn das Alter entsprechend ist, da bei Welpen nicht möglich) und man erfährt im Vorfeld viel über den Charakter des Hundes.
Natürlich zolle ich auch den Mensche, die einen Hund aus einem deutschen Tierheim adoptieren Respekt. Die Verhältnisse sind jedoch kaum zu vergleichen. Hier werden die Tiere medizinisch versorgt, wenn möglich ausgeführt, gestreichelt. In Spanien liegen sie veletzt in den Verschlägen, werden oft noch zusätzlich gequält (aus reinem Vergnügen) und letztendlich getötet. Leider habe ich auch festgestellt, dass deutsche Tierheime oft etwas engstirnig sind (Wie? Sie haben keinen Garten? Dann bekommen sie auch keinen Hund...).
Liebe Grüße
Katharina
Vielen Dank für die Tipps.
Gruß Sabine -
-
Zitat
Gleiches Recht für alle.
Und was ist mit den Rechten derer die zurückbleiben?
Oder ist mal wieder nur das eigene Recht gemeint?So ist das halt mit den Menschen. Wenn Argumente oder Fakten zu einem Umdenken oder gar zu einer Verhaltensänderung nötigen, ignoriert oder verleugnet sie einfach.
Wie sagte Schon Konrad Adenauer: "Kein Problem ist so groß als das wir es nicht ignorieren könnten".
Wie recht der Mann doch hatte. -
Zitat
Hallo Sabine,
schau dochmal bei Countrydog !!!
Und dort speziell ROSE !!!
Sie kommt aus Spanien, lebt seid nun fast 3 Monaten bei einer sehr netten Pflegefamilie ind Bad Hersfeld und ist ne absolut unproblematische super liebe Maus !!!!
Du kannst Dich an Gesa wenden und bei Interesse auch gerne bei Christiane Sonntag ( Pflegefamilie ) direkt anrufen !!!
Wir können es absolut nicht verstehen, dass sich bisher niemand für diesen netten Hund interessiert !!!
Liebe Grüße
AlexDanke Alex, werde ich tun.
Grüße Sabine -
Hallo an alle !
Ich schließe diesen Thread jetzt hier.
Er war teilweise super spannend und interessant aber
bevor er, wie so viele Threads am Ende, in die Unsachlichkeit abrutscht
mache ich dicht.Ich denke es ist so ziemlich alles gesagt worden
und Sabine ist mit wichtigen Infos, Links etc.
"versorgt" worden.Schöne Grüße
von
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!