Hund Hört nicht! Was tun?
-
-
und wenn du dich in dem Fall dann einfach umdrehst und weggehst bzw. rennst? Lässt sie das auch kalt? So macht mans eigentlich eher beim Welpen, aber vielleicht hast du das "Komm" einfach von Anfang an falsch aufgebaut?! Hab das bei Finja öffters gemacht. "Finja, komm!" - keine Reaktion - "Schaaade!" umgedreht und weggelaufen. Sehr effektvoll wars natürlich, wenn ich hinterm nächsten Busch verschwinden konnte und sie dann auf einmal allein da stand - blöd gelaufen ! Ich weiß, es heißt, man soll nicht über Verlassensangst arbeiten, aber wenn der Hund einen absichtlich ignoriert find ich´s ok. Aber wenn deine schon 2 Jahre alt ist und sie auch weiter weg läuft von dir, wirds wahrscheinlich so eher nicht funktionieren... aber probiers doch mal aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fang doch erstmal an dir bei deinem Hund Respekt zu verschaffen, du Chef er nix.
Dann würde ich mal über Erziehung nachdenken, dass soll helfen.Zuckermaus
-
Zitat
Fang doch erstmal an dir bei deinem Hund Respekt zu verschaffen, du Chef er nix.
Dann würde ich mal über Erziehung nachdenken, dass soll helfen.Zuckermaus
Und, welche konstruktiven Vorschläge hhättest Du denn da, dem Hund zu zeigen, daß er nix ist???
Ich kann nur hoffen daß Du keinen Hund besitzt...bei der Einstellung !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!