Ich habe einen Hund gefunden
-
-
Heute Nacht so gegen halb 3 kam in 74074 Heilbronn am Stereo ein Hund angelaufen als ich gerade draußen saß.
Er lief rum, begrüßte alle und schnüffelte und war sehr zutraulich und wir dachten uns erst nichts dabei. Er kam dann irgendwann mit einem Stock den er aus dem Gebüsch gekramt hatte und legte ihn vor uns das wir ihn werfen.
Wir ham dann ne lange Weile mit ihm gespielt und irgendwann fing ich an unruhig zu werden weil kein Herrchen oder Frauchen auftauchte...
Wir haben dann geschaut, war niemand da. Der Clubbesitzer kannte den Hund auch nicht.
Ham noch ne Weile gewartet und geguggt ob jemand kommt...
Schlussendlich hab ich dann gesagt ich lass den Hund jetzt nicht hier allein, es ist Nacht und es regnet und es ist ne Hauptstraße in der Nähe, und hab ihn eingepackt und mitgenommen. ich hoff das war richtig...
Jetzt liegt er hier und schläft...
Er ist sehr lieb und verschmust und soooo süß...Es ist wohl ein Jack Russel Mix oder sowas in der Art, er ist Braun Weiß gefleckt und hat nen Stummelschwänzchen. Um die Nase rum wird er schon etwas grau. Er ist kastriert und trägt ein schwarzes Lederhalsband mit Silbernen Pfoten drauf. Und er sieht sehr gepflegt aus, schöne Zähne und schönes Fell etc...
Ich werde morgen ins Tierheim fahren und ihn melden, bzw zuerst an die Straße wo ich ihn gefunden hab, ob er vielleicht sein Zuhause findet. Weil das haben wir vorhin auch versucht aber er is nur kreuz und quer in der Gegend rumgeflitzt und wollte spielen...
Soll ich auch die Polizei anrufen?
Oh ich hoffe ich hab das richtig gemacht... aber ich hätt ihn doch nicht einfach da zurücklassen können...??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast alles richtig gemacht! Ich hätts genauso gemacht!
Die Polizei dürfte das nicht interessieren, es sei den, der Hund hat ne Bank überfallen.
Ich würd morgen im Tierheim anrufen und gut ist.
Was würdest Du machen, wenn sich niemand meldet? Würdest Du ihn behalten oder abgeben?
Gruß
-
Hi,
ich glaub schon, dass man da die Polizei anrufen kann.
Wenn jemand seinen Hund sucht bzw. vermisst, ruft der doch auch bei der Polizei an, bei THen, TÄ etc.
Wenn er gechipt ist, lässt sich der Halter vielleicht ermitteln.
-
ui ich hab falsch geguggt, er ist nicht kastriert!!!
hach und soooo verschmust... ;o)
Ich weis nicht ob ich ihn behalten würde...
Hab ja noch ne kleine Hündin, die so gar nicht begeistert ist von ihm...
Aber ins Tierheim geben mag ich ihn auch nicht...Ich hoff jetzt einfach mal das sich der Besitzer meldet.
Bei der Polizei anrufen werd ich schon, damals als unser Großer abgehaun ist haben wir auch bei der Polizei angerufen...
Und im Tierheim auf jeden Fall, obwohl morgen (ähm...heute) ja Feiertag ist, bin gespannt ob ich da jemand erreich...
meint ihr ich soll auch bei Tierärzten anrufen? Oder hingehn? wegen dem Chip und so... Er hatte keine Marken o.ä. am Halsband befestigt, ob er tätowiert is gugg ich morgen, er schläft jetzt grad -
Im Tierheim ist doch auch an Feiertagen immerhin eine Notbesetzung, oder? Die können den Chip einlesen. Vielleicht ist er ja bei Tasso registriert. Oder der Besitzer ruft bei der Polizei an und gibt denen die Chip-Nr. Schaden kanns jedenfalls nicht. Vl. kannst Du Dich ja als vorübergehende Pflegestelle für ihn anbieten beim Tierheim.
-
-
Zitat
Vl. kannst Du Dich ja als vorübergehende Pflegestelle für ihn anbieten beim Tierheim.
ja das mache ich auf jeden Fall. ich habe nicht vor den Kleinen ins Tierheim zu geben.
-
Machst Du vorher noch ein Bild von dem kleinen Kerl
Hoffe doch, das er seinen Besitzern nur ausgebüxt ist und die ganz schnell gefunden werden...
Naja, jetzt ist er ja erstmal in guten Händen
-
Ich finde es gut, dass du ihn mitgenommen hast!!
Auf jeden Fall würde ich auch noch mal an dem Ort hinfahren, wo ihr in "aufgesammelt" habt und dort direkt die Leute befragen?? Vielleicht war bzw. ist ja sein Heim in der Nähe!!
Für ein Foto wäre ich auch! Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!!!
-
Ich finds toll, dass du ihn mitgenommen hast. hast du in dem Laden wo ihr wart n Zettel aufgehängt?
-
Grundsätzlich sollte man Ordnungsamt, oder wenn das nicht mehr da ist, die Polizei informieren, danach die Tierheime, das die bei Anfragen darauf achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!