Ich habe einen Hund gefunden

• Bei uns ist das so, wenn man hier einen Hund findet und den mitnimmt - ich hab schon ein paar eingesammelt - und man meldet dies dann bei dem OA oder der Polizei, dann wird der Hund abgeholt und in eine Tierauffangstation gebracht. Bisher habe ich mich immer dagegen gewehrt. Ich mag die Auffangstation hier absolut nicht, aber muss ja nicht überall so sein. Aber die meinten mal, das hat was mit Versicherung zu tun und sowas...

• Ich hätte ihn auch mitgenommen!

Tierärzte, Tierkliniken, Tierheime, Online-Anzeige bei Tasso machen, Polizei anrufen. Ich würde alle Möglichkeiten nutzen, denn wenn ich meinen Hund vermisse, dann schaue ich auch überall nach und telefoniere mich durch die Organisationen...

Viel Erfolg!!!

• Fundhunde habe ich auch immer mitgenommen und anschliessend das zuständige Tierheim und die Polizei informiert (die hat das jedoch nie interessiert). Die Hunde wurden nie abgeholt. Das Tierheim bei uns ist froh, wenn man den Hund solange behält, bis sich der Besitzer meldet (bisher wurden alle Hunde abgeholt bzw. ich habe sie in den Haushalt zurück gebracht). Gewöhn Dich an die Kleine lieber nicht so sehr, ich bin mir sicher, der Besitzer steht bald vor Eurer Türe.

• Ruf bei Tasso an und geb denen die chip Nummer durch und schalte Anzeigen in der Tageszeitung.

wenn ein fundhund nach einem halben Jahr immer noch nicht vermittelt wird, geht er in den Besitz des tierheimes oder des finders (so war es bei unserer Hündin in Bayern)

• Oh man...
    Ich hab die Polizei angerufen, im Tierheim hab ich niemand erreicht...
    Die sagte mir dann sie werde im Tierheim anrufen und alles in die Wege leiten. Und mich dann zurückrufen.
    Aber grad klingelts und 2 Feuerwehrmänner stehn vor der Tür, sie kommen den Hund abholen... :( :
    Die bringen den jetzt ins Tierheim...
    Ich mein, ich muss in 2 Stunden weg (ich hätts sogar abgesagt wenn das gegangen wäre um mich um den kleinen Quirl zu kümmern)und komm erst irgendwann heut Nacht wieder und war eh schon in panik was ich mit dem kleinen mach von daher hab ich mich jetzt auch nicht so sehr gewehrt, hab denen aber gesagt das ich ihn nur sehr ungern gehn lass...
    aber sie meinte er müsste erstmal ins Tierheim damit das alles in die Wege geleitet werden könne etc blabla
    ich soll einfach morgen mal hin und so weiter.
    ich hoffe die geben mir den kleinen wieder...
    der war so anhänglich und liebesbedürftig...
    ach mann hätt ich gewusst das die den gleich ins tierheim verfrachten lassen wär ich deutlicher gewesen am telefon zu der blöden kuh oder keine ahnung...

EDIT: der Kleine ist wieder bei seinen Besitzern!!

• Yippieh!!! Jetzt sollen sie aber mal besser auf den Fratzelmann aufpassen. Hätte auch anders kommen können!!! :roll:

Hast Du wirklich super gemacht!!!! :gut: :gut: :gut:

• Wo ist denn das Stereo?

Mir läuft nämlich beim Pfühlpark auch immer ein braun-weißer JRT-Mix ( Rüde)hinterher, recht zutraulich, mit Stummelschwänzchen... War tlw. schon richtig nervig, weil der mir nicht von der Pelle gerückt ist...Einfangen lassen hat er sich nicht...
    Weißt du, wo er wohnt? Also welche Gegend?

EDIt: War er recht muskulös gebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!