Hund lässt uns nicht schlafen!!!

  • Hallo Hundefreunde,


    habe ich Problem, meine Hündin schläft bei uns im Schlafzimmer, seit einer Woche ungefähr lässt sie uns nicht mehr schlafen. Sie läuft im Schlafzimmer hin und her und leckt sich ständig so dass sehr laute Schmatz-Geräusche entstehen. Soll ich sie dann im Wohnzimmer einsperren? Dann wird sie sicherlich versuchen zu uns ins Schlafzimmer zu gelangen. Hat jemand ein Tipp?

  • Mit der Unterbringung außerhalb des Schlafzimmers ist es wohl nicht getan.


    Deine Hündin wird nicht grundlos umherlaufen und sich lecken. Wie wäre es mit Ursachenforschung?


    Nele

  • Hy Neli
    Also Ich würde es auch ersteimal abklären lassen beim T.arzt.
    Unser Hund zum Beispiel Leckte sich auch ständig und kam nicht zur Ruhe,bis sich nachher rausstellte das es die Analdrüse war.
    Seid dem wir regelmäßig nachschauen lassen ist auch unser Hund wieder Ruhig.
    LGSancine :)

  • Ich würde dir raten mit dem Hund mal zum Tierarzt zu gehen. Das hört sich für mich nach einem Milbenproblem an. Hat sie kahle Stellen im Fell ?? Kratzt sie sich viel ?? Der Hund macht das ja nicht um euch zu tyrannisieren.


    Liebe Grüße- Bianca

  • Hallo alle zusammen, danke für eure Tipps, ich werde heute zum TA gehen und sie nochmal untersuchen lassen. Sie hat nämlich 2 kahle Stellen im Fell. War schon deswegen beim TA, sie meinte dass könnte ein Pilz sein (ohne sie zu untersuchen) hat mir dann ein Spray gegeben das ich schon 3 Wochen einsprühe. Es hat aber nichts gebracht. Sie meinte dann wenn sich in 4 Wochen nichts getan hat soll ich nochmal kommen. Sie leckt sich aber nicht die kahlen stellen sondern im Genital-Bereich. Als ich das beim TA erwähnte dass sie sich ständig kratzt und leckt meinte sie dann dass es daran liegen könnte. Ich werde sie heute mal bitten sie richtig zu untersuchen und nicht nur zu raten!

  • Hallo zusammen, also der Tierarzt hat mir den Vorschlag gemacht sie unter Narkose zu stellen und ihr ein Stück Haut rauszuschneiden (minimales Stück) und es ins Labor zu schicken oder ihr für einen Monat Tabletten zu verschreiben und zusätzlich eine Salbe drauf zu schmieren. Ich habe mich erstmal für die Tabletten entschieden und ich sehe schon minimale Besserungen. Langsam aber sicher wachsen die Haare wieder an der kahlen Stelle.


    Jetzt hab ich noch ein Problemchen entdeckt. Ich war letzte Woche ca. 2 Stunden mit ihr drausen, als wir wieder zu hause waren habe ich bei ihr auf dem Bach ganz viele Rötungen entdeckt. Sind das diese Grasmilben oder hat sie sich einfach beim laufen den bauch gekratzt (mit dem Gras)?

  • Hallo,


    lass nen Allergietest machen. Da bekommt der Hund nur Blut abgenommen und Du weißt im nachhinein Bescheid.


    Wir haben ne Franösische Bulldogge die sich auch ständig geleckt hat. Nach dem Allergietest kam raus, dass sie ne Futtermittelallergie hat. Jetzt wo wir wissen was sie fressen darf wirds besser.


    Und ja, es gibt Hunde, gerade bei den Bullys, die ausgelastet sind, keine Allergien oder ähnliches haben und sich ekzessiv lecken. :freude:


    LG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!