sollte ich vllt clickern ?
-
-
hi...
ich habe auch damit gerade angefangen mit meinem aussi
ich lese viel über den einsatz von target sticks.
sollte das zur "grundausstattung" gehören?
wo bekommt man sowas günstig? bis jetzt nur für 11,- für einen stick gesehen. find ich krass....@ simöps: sorry, dass ich mich hier so "einclicke",
aber vielleicht für dich auch interessant ?! und wollte wegen der frage nicht extra ein neues thema eröffnen...Daaanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Clickern ist super, vor allem, weil du so viel zielgerichteter, zeitnäher und schneller belohnen kannst.
Ich finde es toll damit zu arbeiten, weil ich so viele Dinge positiv bestärken kann, bevor mein Hund das falsche Verhalten zeigt. Außerdem bringt es Abwechslung für Mensch und Hund in die Ausbildung. Das finde ich auch ganz wichtig.
Die erste Übung für mich war: Eine Hilfsperson hat einen Tennisball dotzen lassen und ich musste immer beim Aufprall clickern. War erstmal gar nicht so einfach.
-
Zitat
hi...
ich habe auch damit gerade angefangen mit meinem aussi
ich lese viel über den einsatz von target sticks.
sollte das zur "grundausstattung" gehören?
wo bekommt man sowas günstig? bis jetzt nur für 11,- für einen stick gesehen. find ich krass....So was kann man auch billiber haben: einen Kochlöffel oder eine Fliegenklatsche nehmen, oder einen Tischgtennisbal auf eine alte Autoantenne kleben....
-
Leider sind die Targetsticks sehr teuer, aber (im normal Fall) halten die dann auch lange. Man kann auch im Papierwarengeschäft schauen, ob die so ausziehbare Zeigestäbe für Präsentationen haben. Die sind meist günstiger.
Ich finde die allerdings nicht so gut. Die sind mir persönlich einfach zu kurz und dünn. Da würde ich dann doch mal befürchten, dass die kaputt gehen...
Ansonsten, wie oben beschrieben selber basteln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!