erst Durchfall jetzt Verstopfung???
-
-
Hallo liebe Foris,
habe da mal ne Frage. Und zwar hatte meine Lotta von Freitag an starken Durchfall. Es war so schlimm, dass sie Dienstag und auch Mittwoch,also gestern, Infusionen bekommen musste, da sie vollkommen ausgetrocknet war. Seit der ersten Infusion geht es ihr wieder super und gestern durfte ich wieder langsam anfangen sie zu füttern. Kleine Portionen Hähnchen mit Reis. Sie ist fast drüber hergestürmt so einen Hunger hatte sie. Mitlerweile hat sie bis heute ein gutes Hähnchen mit Reis gegessen aber seit Dienstag nicht mehr gekackt
Da ich eigentlich Morgen in den Schwarzwald fahren wollte, ist nun meine Frage, ob ich mir über das ausbleiben des Stuhlgangs Sorgen machen muss oder ob das normal ist nach so einem schlimmen Durchfall?!?Freue mich über eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der darm vollkommen leer war kann es schonmal 24 stunden dauern bis wieder was rauskommt nach der ersten futteraufnahme zumal hähnchen sehr gut aufgenommen wird und da nicht so viel rauskommt. Reis kann sehr stopfend wirken. Solange aber keine Schmerzen beim Bauch auftreten sie brav trinkt und frießt ist es erstmal kein Problem.
-
Zitat
ist nun meine Frage, ob ich mir über das ausbleiben des Stuhlgangs Sorgen machen muss oder ob das normal ist nach so einem schlimmen Durchfall?!?Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst. Dein Hundi hatte durch den Durchfall nichts mehr im Darm und Von Hühnchen und Reis
bleibt nicht viel übrig. Da dauert es immer ein paar Tage bis was kommt.
Ich würde aber nur richtig matschig gekochten Reis geben oder noch besser Kartoffelpü. Reis entwässert.
Viel Spass im Schwarzwald. -
Oh schön, das hört sich gut an. Reis hat sie nur gestern bekommen. Heute gab´s das Hähnchen pur da sie lange Zähne gemacht hat als ich ihr Reis serviert habe
Also ihr meint wirklich, ich kann bedenkenlos in den Schwarzwald fahren oder soll ich Morgen früh nochmal Kontakt zu eminer TÄ aufnehmen???? -
Zitat
oder soll ich Morgen früh nochmal Kontakt zu eminer TÄ aufnehmen????
Wenn du dich dann sicherer fühlst, dann ruf sie an.
-
-
Ich muss dieses Thema einmal hochleben lassen.
Mein Mops hatte Freitag angefangen mit Durchfall. Sonntags war dieser dann richtig flüssig und wirklich viel getrunken hat sie auch nicht. also wurde sie Montag auf Diät gesetzt, und hat einmal Montag Abend und Dienstag Früh nichts bekommen.
Dienstag Abend - gekochtes Hühnerfleisch mit Reis (mit Wasser)
Mittwoch Früh - gekochtes Hühnerfleisch mit Reis (mit Wasser) und bisschen schon normales FUtter
Mittwoch Abend, gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und schon mehr normales FutterSie hat dann von Montag Abend bis Mittwoch Abend nicht gekackt, Mittwoch Abend dann ein bisschen aber die Konsistenz war zwar besser aber noch nicht ganz normal.
Sie ist aber komplett fit, hüpft rum, spielt, und hat einen riesen Appetit :)
DAs einzige das mir auffällt ist, dass sie sich ständig in ihr Plantschbecken setzt und einfach nur drin sitzt und dass sie manchmal "Schlitten fährt".Heute werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt schauen. Denke das ihre Analdrüsen verstopft sein werden, aber kann dies auch Grund sein, dass sie nicht kacken kann, bzw das sie so Durchfall hatte?
-
Schlittenfahren in Kombination mit Durchfall kann auch ein Anzeichen von Würmern sein. Das würde auch erklären, warum sich der Kot trotz Diät nicht recht bessert. Ich würde sie daher entwurmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!