Kantabrien, zwei Esel, und die Schweizerische Nationalbank
-
-
Sooooooooooooooodele -
(nur damit Sanny mir das auch glaubt, dass ich an ihrem Geburtstag gar nicht Medienzugänglich war.........)
hier mein aktueller Ferienbericht der letzten Woche in Kantabrien (San Vicente de la Barquera, Grenze zu Asturien)Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr in der Vorsaison mit den Hundis in den Norden gefahren. Im Mai kann man da nämlich einfach so noch mit Hund an den Strand :freude:
Badehose ham wer zuhause gelassen, Floyd's Frisörtermin zum scheren auch um eine Woche nach hinten verschoben, denn da oben ist es im Mai noch recht kühl.
Also die Wanderschuhe und Regenjacken eingepackt, Hunde, Koffer, uns zwei und Fresspaket in den Peugeot 106 (das PASST !!!!!) und am Montag morgen ging's los.Wir gehen da immer an den gleichen Ort. Das ist ein 3-Häuser-Dorf in den Hügeln, 3 km vom Dorf und Strand weg. Da oben sind wir ganz alleine, Ana, die Vermieterin, hat auch 2 Hunde und wir können tun und lassen, was wir wollen. Morgens um 6 Tür auf - gäääääähn, und wieder in's Bett. Die Hunde waren um 9 zum Frühstück immer wieder da *ggg*
So, dieses Jahr gab's eine Überraschung....... wir hatten Nachbarn:
Da hatte ich dann die SCHWERE Wahl. Entweder Eselbraten zum Abendessen, oder Duran GANZ SCHNELL beibringen, dass man zu Eseln freundlich sein muss. Puh - schweisswisch. Wir haben's geschafft. Und Arco und Iris leben heute noch fröhlich weiter.
Weitere Nachbarn:
Nach zwei Tagen waren wir überzeugt: das sind gar keine Schafe !!! Das ist der Aufsichtsrat der Schweizerischen Nationalbank - inkognito. Ganz klar.
PUNKT (!!!!) halb zehn Uhr morgens hielten die nämlich Versammlung unter dem grossen Baum am Waldrand. Erwischt !Wettermässig war's toll. Am Ankunftstag hat's geregnet. Wir haben dann ein paar telefonate geführt und Miguel hat's doch tatsächlich hinbekommen, exakt 5 Tage Sonnenschein zu bestellen. Ich glaube, der hat Petrus ein Angebot gemacht, das er nicht abschlagen konnte - hohoho.
Morgens sind wir also meistens eine Runde laufen gegangen
Das war manchmal schon ganz schön steil da in den Picos de Europa. Ich hatte ein paarmal Angst um Duran. Einmal wäre er glaube ich aus reiner Neugier über die Klippe gesprungen, hätte ich ihn nicht am Geschirr noch schnell wieder hochgezogen. Camiro sei Dank :shock:Nachmittags ham wer's dann gemütlicher angehen lassen
Ball spielen am Strand
Oder pennen - natürlich gut bewacht.....Zu einem Hüteseminar wollten wir uns auch anmelden, aber die Kuh war leider unpässlich....
Und so sieht man nach einem laaaaaaangen Tag voller Abenteuer aus
Ganz liebe Feriengrüsse
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kantabrien, zwei Esel, und die Schweizerische Nationalbank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Superschöner Ferienbericht *neid* Und unsereins muß sich hier mit Regen und gar keiner Sonne zufrieden geben..
Also bei DER Kuh hätt ich aber auch nicht gebucht.. schaut schon sehr hochnäsig aus, die Dame...
lg
schnupp -
Wattn Traum, nächstes Mal bitte mit Forest, Ionto (Hunde), Romeo (Esel), Prinzi, Almi (Lieblingskühe) und Sanny (ICH)!!!!!!
Schätze mal, wir könnten dort viel Spaß haben. Ich hab auchn größeres Auto-wegen der Fresspakete you know?Und die Herren der Schweizer Nationalbank schieben wir schon fachmännisch ausm Schatten- gibts net, diese Heimlichtuerei!
Bist also unbedingt entschuldigt wegen der verspäteten Geburtstagsgrüße-in dem Fall will ich mal nicht so streng sein
Ebenso neidische Grüße aus dem verregneten Mittelhessen *hilfewirsaufenab*
-
Au jaaaa !!!!!!
Lasst uns doch alle da mal zusammen hinfahren !
Sanny, wenn Du die alle mit in Dein Auto bekommst, dann ham die da auf der Alm auch alle Platz.
Insgesamt hat Ana dort 4 Ferienhäuser für ca. 12 Personen.Bisschen Mund wässerig machen, weils so schön war:
Wettertechnisch ist es mal wieder typisch Mai. Ihr in Deutschland sauft ab und es will einfach nicht Sommer werden und wir hier ächzen bei 35 Grad. Können wir das nicht ein bisschen in den Mixer werfen und gut durchschütteln - danach wieder verteilen ????????????
LG
Chrissi -
Hui, Chrissi, da isses ja superschön. Hat die Ana-Vermieterin eine homepage? Oder einen Prospekt?
Liebe Grüße
Ella
-
-
Toller Bericht... tolle Bilder... bin gaaanz neidisch :mrgreen: Und hier schüttet es gerade wieder wie aus Eimern *grummel*
Viele Grüße
Corinna -
Hi Ella,
jaaa, hat sie.
Darf ich denn den link so hier reinstellen ?
Ich mach's mal.
Wenn das nicht geht, dann halt bitte einfach löschen.
Guckst Du hier, das ist ihre eigene HP, alles auf Spanisch, aber mit Fotos.
http://www.lariguera.com/las_casas.htm
Und hier was auf Englisch:
http://en.toprural.com/ficha/es.cfm/idp/39/ids/8428.htmLG
Chrissi -
EIN TRAUM!
Wenn ich doch einfach mal ganz spontan losdüsen könnt´.... Vermutlich muss ich bis ins Rentenalter warten *sniff*. Man darf ja träumen. Oder ich sag meinen obligatorischen Spruch: nächstes Jahr wirds besser....Schwärmegrüße aus Absaufhausen von Sanny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!