Reiki für Hunde, jemand Erfahrung damit?
-
-
Hat jemand schon mal mit Reiki Erfahrungen gesammelt (für Hund oder Halter) und kann mal berichten wie das war?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reiki für Hunde, jemand Erfahrung damit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, magst du das etwas genauer definieren? Was weisst du schon darüber? Was genau möchtest du wissen?
Willst du was über die Wirkungsweise von Reiki wissen? Was gemacht wird? Oder ob es funktioniert?
Man könnt dir jetzt seitenweise Infos tippseln und du liest am Ende noch immer nicht das, was dich interessiert...
Wenden wir regelmäßig bei Bedarf an und wir sind der Ansicht, dass es unseren Tieren hilft.
Lieben Gruss
Birgit -
Hallo danke erstmal für die Antwort!
Bin über die Traumaablösung für Hunde darüber gestolpert und wollte mich mit jemanden austauschen der das schon gemacht hat oder machen lassen hat.
Wo hast du das denn gelernt?
-
Hallo,
ich habe die Reiki-Einweihungen vor einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen gemacht. Es gibt mittlerweile sicherlich in so ziemlich jeder Stadt Reiki-Meister, die sowohl Anwendungen geben als auch Einweihungen vornehmen. In vielen Städten gibt es auch Treffen mit gegenseitiger Behandlung und Austausch.
Reiki ist ein sehr komplexes Thema und sehr vielseitig anwendbar. Ich habe grad mal geg**gelt und eine recht nette Seite gefunden, wo du schon einige Infos nachlesen kannst. Dort wird erklärt, was Reiki überhaupt ist, wie es entstanden ist, wie es weitergegeben wird (die Einweihungen) und die Wirkung und Anwendung von Reiki. Die Wirkung und Anwendung kannst du analag auf Tiere übertragen.
Hier ist erstmal der Link: http://www.usui-reiki-info.de/…ung/reiki-einweihung.html
Es gibt auch schon sehr gute Bücher über Reiki und auch über die Anwendung bei Tieren.
Mein Mann und ich behandeln unsere Tiere mehr oder weniger regelmäßig mit Reiki. Auch wenn es sehr konträr diskutiert und auch vom Menschen oft abgestritten wird, bin ich davon überzeugt, dass es funktioniert und die Reaktion der Tiere zeigt mir oft, dass sie es bemerken, wenn man ihnen Reiki gibt. Es gibt sogar Tiere, die das nicht wollen - manchen ist es zuviel Energie und sie entziehen sich der Reikigabe. Einer meiner Rüden wird davon völlig nervös, die meisten dösen ein...
Ich hoffe, der Link gibt dir schon mal nen kleinen Einblick und klärt einige Fragen. Ansonsten meld dich ruhig bei mir.
Lieben Gruss
Birgit -
Mein Bruder übt Reiki aus und ich weiß das er es schon ein paar mal bei Paco angewendet hat. Er hat mir nicht gesagt warum, ich gehe aber davon aus das er damit sein "ich-scheiß-in die-Wohnung-Problem" lösen wollte.
Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, weil Paco nebenher Bachblüten bekommen hat.
-
-
Ich habe selbst sehr positive Erfahrungen mit Reiki gemacht. Leider fehlt mir die Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Zitat
Hallo,
ich habe die Reiki-Einweihungen vor einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen gemacht. Es gibt mittlerweile sicherlich in so ziemlich jeder Stadt Reiki-Meister, die sowohl Anwendungen geben als auch Einweihungen vornehmen. In vielen Städten gibt es auch Treffen mit gegenseitiger Behandlung und Austausch.
Lieben Gruss
BirgitHallo, danke für die ausführlichen Antworten
Worauf sollte man denn achten, wenn man bei jemanden eine Einweihung macht? (gibt ja in jeder Branche schwarze Schafe)
-
Ich würde schauen, dass der Lehrer selbst viel Erfahrung hat im Reikigeben und nicht nur lehrt. Dann sollte er kein Geldgeier sein und die Kurse mit Leuten "vollfüllen". Kleine Kurse mit bis zu 6 Personen finde ich gut. Wenn er selbst Reiki gibt, frag ob du mal dabei sein darfst. Wenn er nichts zu verbergen hat, dann sagt er bestimmt ja. Naja und dann kannst nur hoffen, dass dein Bauchgefühl das richtige war.
Am besten wäre natürlich du kennst jemanden, der dort gelernt hat, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein bei dir. Viel Glück bei der Suche.
-
Ronnja hat das Wesentliche schon geschrieben.
Es gibt manchmal auch Angebote, die Einweihungen als Ferneinweihungen vorzunehmen. Da brauchst du dann nicht anwesend sein, sondern es wird ein Termin gemacht und die wirst dann quasi auf die Entfernung ohne Anwesenheit des Lehrers eingeweiht....
Diese Einweihungen sind deutlich preiswerter, als die "normalen" Einweihungen. Bitte lass dich darauf in keinem Fall ein.
Ein seriöser Reiki-Meister wird das auch nicht tun und es macht auch keinen Sinn. Beim Reiki ist die Einweihung ein Teil des Ablaufs, aber es gehört noch viel mehr dazu. Du brauchst noch Infos über die Anwendung von Reiki, die Behandlungen, die Wirkung. Und du wirst gewöhnlich auch selbst behandelt bei einer solchen Einweihung. Ohne dieses ganze Hintergrundwissen wirst du Reiki kaum im vollen Umfang einsetzen können.
Bin sehr gespannt, ob du Kontakte knüpfen kannst und wie deine Erfahrungen sind.
Lieben Gruss
Birgit -
@ Ronnja
Nein leider kenne ich niemanden, der das gelenrt hat oder auch nur Erfahrungen damit gemacht hat, deswegen habe ich ja hier gefragt ;-)
Bin ja eigentlich ne Verfechterin des Behaviorismus, aber oft kommt man da an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht...deswegen hab ich mich jetzt mit Traumaablösung (bei Tieren) beschäftigt, mich gefragt was da wohl gemacht wird (Gesprächstherapien wie bei Menschen gehen ja nun nicht...) und da ist auch Reiki ein Teil davon...
Na dann wrd ich mich mal umsehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!