Wie alt waren eure bei der ersten Läufigkeit?

• Hey,

also Finja ist jetzt fast 13 Monate alt und sie ist immernoch nicht läufig... langsam wirds Zeit, oder :???: ? Sie ist ein Hovawart-Schäferlabbi-mix, also dementsprechend groß. Aber inzwischen mach ich mir bisserl Sorgen, ob bei ihr vielleicht was nicht in Ordnung ist oder so?! Oder wäre es vorstellbar, dass ich es vielleicht verpasst hab :shocked: ?? Meine Mum hat einmal gemeint, sie hätte am Boden eine Blutschliere gesehen, da wo Finja lag. Aber ich hab sie dann beobachtet und kein Blut an ihr entdeckt! Auch die nächste Zeit nicht! Und dass ihre Mumu geschwollen gewesen wär, hätt ich auch nicht bemerkt! Laut TA hat sie eine "Schlupfvagina", also irgendwie ist die Mumu anscheinend etwas hinter eine Hautfalte verborgen oder so... kennt ihr Hündinnen, die sowas auch haben? Weil nicht, dass sie läufig war und man die Schwellung nicht sehen konnte, wegen ihrer Schlupfvagina und weil sie das Blut immer sauber aufgeputzt hat?! Ob Rüden auf sie standen kann ich nicht beurteilen, sie war jetzt 2 Monate lang nur in Haus und Garten, wegen ihrer Beinverletzung...

wann waren eure Mädls das erste mal läufig? Könnt ihr euch vorstelen, dass ich es verpasst hab?!

Lg Isi

• Hallo Isi,

unsere beiden Lhasa Apso Hündinnen wurden am 08.10.07 geboren.
    Sari bekam ihre erste Hitze Ende April 2008, Raja Anfang Mai 2008,
    also als sie in etwa 7 Monate alt waren.

Grüße :smile:

• Unsere ist gerade am ende der läufigkeit, also war sie fast 8 Monate.

Also unsere ist auch sehr reinlich, und ich habe es auch erst bemerkt als es anschwoll, da muß sie aber schon ca. 1-2 Wochen läufig gewesen sein

• hallo,

Meine Luna war mit 9 monaten das erste mal Läufig,
    aber bei jedem hund ist es verschieden, mach dich nicht verrückt, das kommt, ganz bestimmt!

Lg Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!