walk on , Rigo !

• Hi Andreas

Ich kann dir versichern das Rigo da die bessere Wahl ist ...
    aber du kannst das gerne selber beurteilen wenn du
    vorbei kommst .
    Was hast du für Probleme mit den Mädels ? Passt mir
    eigentlich immer - also Hunde schnappen und herkommen .

Grüße ,
    Antje

• Neu

Hi

hast du hier walk on , Rigo !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum seh ich das jetzt erst ??????

Echt richtig tolle Bilder Antje,
      immer wieder eine Freude andere Hunde beim
      Hüten zu sehen....

:gut: :gut:

Schöne Grüße
      von
      Christine

• Hallo,

wirklich tolle Bilder.
      Ich finde, man sollte tatsächlich neben dem Border auch mal den anderen Rassen die Möglichkeit geben so herrlich auf Bildern zu glänzen!!!

LG

• Hi ihr ,

ist ja wohl klar das ihr mal vorbei kommen könnt
      zum Kelpie gucken .
      Aber sagt mal ....hattet ihr ein anderes " Bild " von
      einem Kelpie - ich höre da etwas Erstaunen in den
      Kommentaren ?

Grüße ,
      Antje

• Hihihi .... Schafe fressende Monster! :D

Nein, im Ernst. Habe letzte Woche das "Bild" des Kelpies bei einer netten Frau zurecht gerückt, die Altdeutsche hat. Sie ordnete den Kelpie eher bei den Altdeutschen ein und meinte, dass sich der Kelpie doch durch seine "Härte" / seinen "Biss" ausmacht. Auf diese Vorstellung des Kelpies trifft man immer wieder.

Betrachtet man die Bilder von Kelpies an wilden Rindern arbeitend aus den Staaten, dann entsteht sicherlich der Eindruck, dass diese Hunderasse nicht gerade ziemperlich ist und eher durch Biss und Gebell besticht als durch Auge und Stil ... im Gegensatz zur vorwiegenden Arbeit in Australien, der Arbeit an wilden Merinos.

Aber ich glaube, dass Du Antje in diesem Forum schon ausreichend was zur Aufklärung über die Arbeitsweise dieser Hunderasse beigetragen hast! ;)

Gaby

• Schöne Bilder!
      Da gibts mal nix!

Gruß an Rigo, bei der Gelegenheit! Das war doch der, den ich arbeiten durfte, oder?

VG Kai

• ....danke Gaby .
      Dazu die Ergänzung , das der BC in Amerika dem Kelpie
      in Sachen Biss und Härte vorgezogen wird . Mit herumschleichenden
      Kelpies geben die sich nicht ab . Sie basteln dafür mit den
      Importhunden etwas rum und dann kommen die Ami - Kelpies
      dabei raus ....
      Ich bleib da lieber bei meinen australischen Kelpies gerade weil
      sie nicht beißen .

Antje

• Tja, Pai hatte plötzlich Probs Druck zu machen, wenn die Schafe z.B. in den Pferch sollten oder in einer Ecke zusammengepackt werden sollten, damit ich mir eins herausfangen kann. Bei den Enten ging das auch plötzlich los.
      Letzte Woche konnte sie nicht mehr ruhig und mit Auge auf die Tiere zugehen, sondern fing dann immer an hektisch hin und her zu flankieren.
      Das Problem ist jetzt keins mehr. Läuft alles wieder ganz gut. Vielleicht lag ihr irgendwas quer (sie hat auch gebrochen).

Jazz weiß manchmal immer noch nicht, was ich von ihr will. Meine Schafe sind allerdings auch wirklich besch...Übungsschafe, die immer wenn sie mal wirklich gut arbeitet anfangen sich zu kloppen, lustige Bocksprünge zu machen etc. pp.
      Sie arbeitet toll beim Einpferchen oder Hänger beladen. Treibt gut und flankiert auch schön ruhig. Nachtreiben ist aber leider immer hektisch. Und dann wieder gebe ich ein Kommando und sie schaut mich an wie eine Kuh wenns donnert und frisst Gras, weil sie überfordert ist. Dabei hat sie vor Sekunden das gleiche Kommando ausgeführt. Grrrrr.

Beide könnten mal fremde Schafe gebrauchen. Meine Kerlchen gehen nur noch wenn der Hund ihnen auf den Fersen steht oder ihnen in den Nacken hechelt.
      Wäre schön, wenn meine Mädels auch mal sehen, dass es Sinn haben kann, Abstand zu halten.

Ich melde mich mal, wenn wir ein Wochenende Zeit haben. Dieses WE ist ja erst mal Kelpie-Agi-Treff in Bayern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!