Französiche Bulldogge / Jack Russel MIX Welpe
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben oder aus Erfahrung sprechen.
Ich bin seit einigen Wochen/Monaten auf der Suche nach einem Französichen Bulldogg Welpen (weiblich).
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen von einem Welpen, wovon die Mutter ein Mix aus Französischer Bulldogge und Jack Russel ist. Der Vater ist eine reinrassige Französische Bulldogge. Also mehr Französische Bulldogge als Jack Russel. Die Welpen kommen wohl auch ganz nach dem Vater (Bulldogge). Kann mir jemand von euch was zu diesem Mix sagen. Eigentlich wollte ich eine reinrassige Französiche Bulldogge, aber ich erkenne auch einige Vorteile an diesem Mix. Das Aussehen ist nahezu dem einer Französischen Bulldogge gleich. Wobei ein Vorteil, zwecks der besseren Atmung, an der bisschen längeren Schnauze besteht. Auch die Aufgewecktheit und Quierligkeit eines Jack-Russels ist auch nicht unbedingt ein Nachteil.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mix? Aussehen, Charakter, Gesundheit?Würd mich über Antworten freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Französiche Bulldogge / Jack Russel MIX Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mix nicht, aber ich kenne 2 französische Bullis. Kraft und Ausdauer ist denen nicht fremd. Die powern bis zum Erbrechen (buchstäblich) und müßen in Ruhe gelegt werden. Ansonsten ist eine davon sehr gut und die andere inkonsequent erzogen. Beide sind sehr kinderfreundlich und spielen gerne mit Kindern. Sie sind sehr sprungbegabt. Der Chester springt aus dem Stand an einen Stock, den ein 1.75m Mann nach oben hält. Es ist unglaublich.
Ich denke Jackie und Bulli ergeben eine ausdauernde, sehr sportliche Mischung. Vielleicht wäre Hundesport/Agillity was für euch. Wenn die keine so platte Schnauze haben, werden sie wohl nicht so schnell erbrechen.
Ich weiß nicht, ob das normal ist. Aber beide atmen den Speichel so dermaßen zu Schaum, dass sie davon würgen müssen.
-
Zitat
Hallo,
Wobei ein Vorteil, zwecks der besseren Atmung, an der bisschen längeren Schnauze besteht. Auch die Aufgewecktheit und Quierligkeit eines Jack-Russels ist auch nicht unbedingt ein Nachteil.Da merkt man, dass du dich eben NICHT mit der Rasse beschäftigt hast. Die Schnauzenlänge sagt ÜBERHAUPT nichts über die Freiatmigkeit aus, da spielen noch genügend andere Sachen rein: Aufbau der Nase von Innen, Größe des Gaumensegels, Größe der Nasenlöcher usw.
Der Rassenmix ist äußerst unpassend, wenn du Pech hast, bekommst du einen kurzatmigen, jagenden Kläffer mit Rückenproblemen- lass es...
Und eine reinrassige FB BITTE beim SERIÖSEN Züchter kaufen, am besten vom IKFB oder DHSU.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!