Unser neues Welpi!!!

• Meine Schwiegereltern haben sich endlich entschieden!

Es wird ein Golden Reriever von den selben Züchtern, von denen Ally auch ist, und sie wird Chiva heißen. Wir waren gestern zum ersten Mal da und haben die knapp 4 Wochen alt Babys geknuddelt. Am 11.07. ist es soweit, ich bin schon gespannt.

Ich bin sehr froh, dass ich sie dazu gebracht habe, nicht vom Vermehrer/Bauernhof/Unfallwurf einen Welpen zu holen, wie es bisher üblich war. Es ist echt das erste Mal dass sie so weit fahren und so viel Geld bezahlen für einen Hund:)
    Dass es doch ein Goldie geworden ist... naja. Ich hoffe, sie wird nicht so aktiv wie Ally.

Hier ist sie:

Ich freu mich schon aufs Babysitten :D

• Zitat

Ooooooch ist die süüüüüüüsss!!! Wo und wann kann ich sie abholen? :D

Na, sie wohl nicht mehr aber sie hat noch eine Schwester, die nicht vergeben ist :)

• Zitat

toreroma hat Folgendes geschrieben:
    Ooooooch ist die süüüüüüüsss!!! Wo und wann kann ich sie abholen?

Na, sie wohl nicht mehr aber sie hat noch eine Schwester, die nicht vergeben ist

Mannoooo, sowas kannst du mir doch nicht sagen!! =) Ich bete mir jeden Tag mindestens dreimal vor, dass jetzt NICHT der Zeitpunkt ist für den Zweithund, den wir uns so wünschen. Aber wenn ich solche Fotos sehe...wie lange werde ich da wohl noch vernünftig bleiben? :ops:

• Zitat

huiii zum knuddln :herzen1:

sind die Eltern denn aus einer Arbeitslinie, wenn du sagst, das Ally so aktiv ist?

Ally ist ungefähr halbe AL würde ich sagen, wenn man sich die Vorfahren so anschaut. Sie hat die Größe eines Show-Hundes, ist schlank und aktiv wie ein Arbeitshund. Für mich genau richtig, vor allem weil ich mit den Show-Goldies rein optisch schon nichts anfangen kann. Sie sind mir einfach zu massig.

Alle Hunde von den Züchtern sind so, unterscheiden sich halt nur vom Temperament, je nachdem was mehr durchkommt. Zum reinen Showhund konnte ich meine Schwiegereltern aber (leider) nicht bewegen.

• wollen deine Schwiegereltern denn nix mit dem Knuddeltierchen arbeiten? In dem Fall kann man natürlich nur hoffen, das die SL mehr durchkommt (für Hund und Halter)!

• Zitat

wollen deine Schwiegereltern denn nix mit dem Knuddeltierchen arbeiten? In dem Fall kann man natürlich nur hoffen, das die SL mehr durchkommt (für Hund und Halter)!

Jaa, zu dem Thema hatte ich hier schon nen Fred eröffnet :/

Sie arbeiten generell nicht mit ihren Hunden - sie hatten zwar schon immer welche, sind aber nur Gassi gegangen. Da ich aber um die Ecke wohne kann ich da vielleicht für etwas mehr Action sorgen. Und vielleicht haben sie ja Glück und das Hundi wird auch so ganz zufrieden sein - das waren ihre früheren Hunde auch.
    Ich hatte bei ihren Haltugsbedingungen eher zu einem Berner Sennen geraten oder Neufi. Aber nun wirds halt sie hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!