Ball möglichts weit werfen - wie?
-
-
Zitat
Andere Alternative: Den Mann mit Ball vorschicken... der soll laufen bis er den Ball vor Schlappheit nicht mehr halten kann
Da wuerden bei mir eher die Hunde schlapp machen bevor mein Mann schlapp macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber bitte nicht mit Kind auf dem Rad und Hund an der Leine. Das kann ganz bös enden. Vor allem wenn du einen Hund mit Jagdtrieb hast.[/quote]
Da würde ich eher empfehlen so einen Kinder-Anhänger fürs Fahrrad zu besorgen, den Hund davorschnallen zum ziehen und dann den Hund an der Leine am Fahrrad führen -
Lena hat auch einen sehr ausgepräten Jagdtrieb. Und als letztens ein Hase unseren Weg kreuzte, habe ich einen Abflug gemacht. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ein Kind hat in dem Fall nichts mit auf oder am Fahrrad zu suchen.
-
Zitat
Hallo,
unsere Hündin Xusca ist einfach nicht müde zu bekommen. Wir machen schon "Denkspiele", aber sie muss auch mal richtig rennen. Leider hat sie Jagdtrieb und wir können sie nur ableinen, wenn wir mit ihr spielen, weil sie dann auf uns achtet. Sie kann wahnsinnig schnell rennen und damit sie das so richtig ausleben kann, brauchen wir jetzt eine Möglichkeit denn Ball extrem weit zu werfen. Schleuderball ist ein "Nichts".... Was gibt es sonst noch?Mäusle, von den vorangegangenen Vorschlägen mit der Plastikschleuder abgesehen...
Schon mal Reizangeltraining probiert?
Schlägst gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Lastest den Hund aus, mußt nicht werfern und außerdem lernt der Hund Impulskontrolle und du kriegst den Jagdtrieb in den Griff.
Guter Artikel:
http://www.wildundhund.de/r30/…68_072_reizangel_0706.pdf -
Ich habe auch eine Ballschleuder und ich finde die Erfindung total genial ! Mein Hund ist total Ballverrückt und ich kann leider auch nicht werfen , mit dieser Schleuder kann man ohne großen Kraftaufwand ziemlich weit werfen ! Ich setze Dir mal einen Link , wo Du diese Ballschleuder bekommst ! Die gibt es auch in verschiedenen längen !
http://www.tiierisch.de/produk…euder-mit-ball-fuer-hunde
Ich habe bis jetzt nur die lange Schleuder gehabt , doch ich werde mir jetzt mal die kurze bestellen ! Mal sehen wie das so ist ! -
-
na, wie sieh's bei euch aus? Habt Ihr schon Fortschritte gemacht?
-
Ich kann selbst mit ner Ballschleuder nicht weit genug werfen
Nach ein bissl Übung auf beiden Seiten finden wir aber nun X- Golf mit Hund ganz toll
Hat aber gedauert, bis Frauchen nen sauberen Schwung hatte und noch n bissl länger, bis ich mich wirklich drauf verlassen konnte, dass Merlin in sicherer Entfernung liegen bleibt und erst auf Kommando den Ball sucht - und damit hat er dann auch zutun. 200- 300m rennen und dann so ne dumme, kleine weiße Kugel finden ist nicht soooo leicht. Der wird dann auch nur angezeigt, weil ich Angst vorm Verschlucken oder Zähne kaputtbeißen hab.
-
Zitat
gibts bei uns auch ... ich warte sehnsüchtig dass das mal n bisschen billiger wird
Was kosten die denn in Berlin? Das wäre ja eine Marktlücke hier kosten die nur 2 Euro oder so Ich habe meins neulich weggeschmissen. -
@tagakam: Ich denke der Durchschnittsmann wird deinem in Sachen körperlicher Fitness wohl weit unterlegen sein... Deiner kann vermutlich auch so oder so weit genug werfen...^^
-
Zitat
Ich kann selbst mit ner Ballschleuder nicht weit genug werfen
Nach ein bissl Übung auf beiden Seiten finden wir aber nun X- Golf mit Hund ganz toll
Hat aber gedauert, bis Frauchen nen sauberen Schwung hatte und noch n bissl länger, bis ich mich wirklich drauf verlassen konnte, dass Merlin in sicherer Entfernung liegen bleibt und erst auf Kommando den Ball sucht - und damit hat er dann auch zutun. 200- 300m rennen und dann so ne dumme, kleine weiße Kugel finden ist nicht soooo leicht. Der wird dann auch nur angezeigt, weil ich Angst vorm Verschlucken oder Zähne kaputtbeißen hab.
kannst sonst auch n alten Tennisschläger mitnehmen .... damit kriegt man eigentlich auch ne ganz gute Weite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!