-
-
Hallo
ich suche eine Haftpflicht für meine Hündin, die aber wirklich alles einschließt. Sprich, normale Haftpflicht [Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden, Mietsachschäden ], OP Krankenversicherung, Unfallversicherung für den Hundehalter und eventuell auch Hundehalterrechtsschutz.
Kennt da vielleicht jemand eine gute Versicherung? Die vielleicht auch nicht zu teuer ist?
Und was halter ihr hiervon Klick? Für mich hört sich die gut an...Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
wozu brauchst du das alles?? das ist total unnötig - geldmacherei.
haftpflicht ist das wichtigste. und wenn du es für nötighällst eine krankenversicherung. aber der rest ist mist.
wenn du eine rechtschutzversicherung hast ist ein streitfall mit hund eingeschlossen weil er vor dem gesetz als sache gilt und somit "dein eigentum" ist. aber in welcher situation solltest du auf besagte versicherung angewiesen sein!?
nochmal kurz zur krankenversicherung:
ich persönlich habe für keinen meiner hunde eine derartige versicherung. finde das rechnet sich nicht.viele grüße
-
Ich wollte halt komplett abgedeckt sein. Ich denke, eine OP Versicherung währe schon nicht schlecht. Und Rechtschutz auch, falls was sein sollte. Ich hab sowas nämlich noch nicht, also keinen Privaten.
-
Es gint bei der Agila so ein komplettpaket, habe ich auch.
Krankenversicherung (übernimmt alles auch Zeckenmittel, Impfungen ect)
OP Versicherung (übernimmt Op kosten bis zu 1000€ )
Hundehalterhaftpflicht (auf wunsch dazubuchbar)
Hundehalterrechtschutz (auf wunsch dazubuchbar)Erkundige dich mal bei der Agila, ich bin davon begeistert.
Es ist zwar kostenintensiver aber bei uns hat es sich schon sehr gelohnt, haben immer sofort und anstandslos gezahlt und habe mehr raus bekommen bis jetzt als einbezahlt.Ich würde sie jedes mal wieder nehmen.
-
@Sam-Benni
Wie hoch währen denn da die monatlichen Kosten? Und die OP Summe von 1.000 €, reicht die denn auch aus, wenn mal was ansteht?
Kann ich mich nur über die HP informieren? Oder gibs da auch irgendwas, wo ich hingehen kann? Und wenn nicht, wo genau finde ich genau dieses Paket auf der HP? -
-
Denke sie würde besser fahren wenn sie sich diesbezüglich seperat versichert. Sprich eine Rechtsschutz die alles abdeckt. Davon hat sie mehr als so hohe Gebühren zu zahlen für nur eine Abdeckung die sie wahrscheinlich nie braucht.
Nochmal meine Frage, in welchem Fall sollte die Rechtsschutzversicherung nötig sein? -
Also die kosten sind unterschiedlich, je nach Hund und alter und so.
Ich selber zahle monatlich etwa 45 euro.
schau mal hier da kannst du es dir ausrechnen.
http://www.agila.de/index.php?id=14
Shops haben die glaube ich nicht aber du kannst dort anrufen.
Oder eben im Netz auf der HP schauen aber daraus bin ich auch nicht schlau geworden, ich habe damals etwa ne Stunde mit einer sehr netten Dame Telefoniert die wirklich eine Engelsgeduld mit mir hatte.
Würde ich dir auch empfehlen, ruf morgen bzw am Montag einfach mal an.1000€ op kosten sind meist reichlich, sofern dein Hund nur mal etwas hat und ne kleinere OP braucht die kosten meist um die 600 bis 800 euro.
Falls er einen richtigen Unfall hat weil er gebissen wurde oder Angefahren gibt es keine Kosten grenze. Da wird alles übernommen, von der Vorkontrolle bis zur Nachkontrolle und die OP Kosten ect.@phil *baley* das ist halt die frage was genau sie möchte und was es ihr wert ist, wenn sie alles möchte dann ist das schon ein gutes angebot wenn sie nur ein teil davon braucht dann nicht. Aber so hat sie schonmal einen Tipp ob er für sie was ist muss sie dann selbst entscheiden
-
Zitat
Nochmal meine Frage, in welchem Fall sollte die Rechtsschutzversicherung nötig sein
Falls es zu einem Streitfall kommt, da ich ja keinen privaten Rechtschutz habe. Ich dachte, währe besser es ist dabei, als wenn ichs nachher vermisse... -
Rechtschutz beim Hund ist immer gut, ob in der Privaten dabei oder extra aber sinnvoll ist es
-
@Sam-Benni
Ich hab mich jetzt auf der HP mal umgeschaut und auch die Fragen&Antwortenseite durchgeschaut und da stockte ich dann schon etwas.ZitatWelche Kosten sind ausgeschlossen?
Erstattet werden lediglich nicht Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (ausser bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates, Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten und Kennzeichnung des Tieres.Ist das bei jeder Versicherung ausgeschlossen oder nur bei der AGILA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!