Erfahrung mit Aldi-Trockenfutter?

• Ich habe sowohl schon Aldi, als auch Markus Mühle gefüttert. Ich fand beides nicht berauschend. von beiden Sorten bekam der Kleine sehr schlechtes Fell und trockene Haut. Bei Markus Mühle wurde das Kotvolumen quais ins unendliche gesteigert! Das kommt laut TA von den vielen Ballaststoffen, was auch bei Aldi der Grund sein könnte, dass deinem Wauzi das große Geschäft leichter fällt.
    Sancho bekommt jetzt Josera Sensitiv Plus. Das Fell hat sich rasant verbessert, er ist viel satter und sogar die kahlen Stellen, weswegen ich beim TA war sind am verschwinden. Entweder bleibe ich dabei ode ich egeh wieder zu Belcando. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

• Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, deshalb muss man immer ausprobieren wie sich der Hund damit macht.
    Deshalb ist es aber kein schlechtes Futter, nur weil der eigene Hund es nicht verträgt.

Belcando ist genauso wenig ein gutes Futter wie die anderen beiden. Zudem enthält es auch K3.

• Zitat

Belcando ist genauso wenig ein gutes Futter wie die anderen beiden. Zudem enthält es auch K3.

Deshalb hatte ich es auch abgesetzt, obwohl es meinem Hund augenscheinlich gut bekommen ist. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe, was K3 ist? Ich hatte diesbezüglich nur auf die warnenden Stimmen hier gehört. Wahrscheinlich bleibe ich beim Josera. MM ist bestimmt ein gutes Futter, aber nicht allen bekommt es.

• K3 ist ein künstliches Vitamin, das in menschlicher Nahrung verboten ist weil es viele Nebenwirkungen hervorrufen kann, manche Quellen sprechen auch von Todesfällen.
    In Tiernahrung darf es enthalten sein und muss nicht mal deklariert werden.

• Zitat

Ich füttere es auch !!
    Morgens bekommt Lotte Nassfutter und abends Trocken ( Aldi ).
    Ihr gehts gut und sie ist putzmunter !!
    LG

Und um welches Naßfutter handelt es sich dabei. :???:

Dein Hund muss ja fressen was du ihm gibst, er hat ja nicht die Wahl und kann nicht lesen, aber du schon. ;)

• :ironie: Ja mein armer gequälter Hund muß es fressen!!
    Ich weiß das sie wahrscheinlich davon bald sehr krank sein wird.
    Als Nassfutter bekommt sie auch nur den letzten Mist ( Rinti Sensible )
    Sie frisst es aber sehr gerne ( muß sie ja )
    Mein erster Hund ist mit 2 an Knochenkrebs gestorben ( wohl auch meine Schuld )

Jeder sollte das füttern was er meint was der Hund am besten verträgt !!
    lG
    Anne

• Zitat

Jeder sollte das füttern was er meint was der Hund am besten verträgt !!

Ja, aber jeder Hundehalter sollte sich über die Bedürfnisse seines Hundes (im Bezug auf die Ernährung) und über die Zusammensetzung des Futters informieren... Hier liegt wohl der Knackpunkt... :/
    So ein Müll käme bei uns nie und nimmer nicht in den Napf!

• wenn du damit leben kannst dann tue das...ich könnte net ruhig leben wenn ich wüßte meine pelznasen bekommen "müll" zum fressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!