Cane Corso - Bullmastiff - Dogo Canario
-
-
Zitat
Wieso wird das gemacht.Weil es der Zuchtstandart ist und bei uns leider legal und gesellschaftlich absolut akzeptabel ist........ich mag es auch nicht, aber da hab' ich keinerlei Einfluss drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
ich will aber einen Hund mit einem gesunden Schutzinstinkt (eben mehr als ein Labi, weniger als ein Herdenschutzhund), hoher Reizschwelle, mittlerem Temperament und der aber auch dieses molosser-Schmusige hat
Das beschreibt mein Emmalein auf's i-Tuepfelchen....soll ich schicken??
-
Zitat
Das beschreibt mein Emmalein auf's i-Tuepfelchen....soll ich schicken??
Wenn du auf sie verzichten kannst
Ach es ist ech schlimm mit mir - was ich schon alles auf meinem Wunschzettel stehen hatte... Dann dachte ich OK es bleibt bei der Dogge und nu läuft mir der CC übern Weg
Gut, dass ich noch 2-3 Jahre habe zum Entscheiden...
-
Zitat
Wenn du auf sie verzichten kannst
Heeeell no
Wie biste nun auf den CC gekommen? Hast Du schon mal einen in Natura kennen gelernt?
Wie waer's mit einem Boerboel? Der vereint auch Presa und CC.
-
-
ich habe nun einige bm gesehen bevor ich mir meine ausgesucht habe
alle waren rundum freundlich und ich wurde ohne gebell schwanzwedelnd begrüsst..denke hier kommt es auch auf die zucht an. es gibt wohl zwei unterschiedliche - die einen die sich für einen labrador halten und die anderen die aufpassen.
was ich sagen kann, dass bullmastiff schon sehr stur sind
zeigen aber eingentlich niemals aggressionen, dieses ist nicht erwünscht und
habe ich bis jetzt auch noch nie erlebt, auch mit denen ich mich unterhalten habe, sagen dieses und stimmen mir zu.was sein kann, das bm gleichgeschlechtliche hunde nicht gut leiden können, dieses passiert ABER eigentlich nur bei schlechter sozialisierung - die ich kannte waren mit allem und jedem verträglich....katzen, papageien, artgenossen, kinder.
sie sind sehr sensibel!
bm sind äussert lieb und geduldig was kinder angeht.
bm sind einfach nur toll
ich denke presa canarios und cane corsos sind sich sehr sehr ähnlich
und würde ich mit rottweilern vergleichen.............aber das ist nur meine meinung und ich weiss es nciht besser...... -
Zitat
.denke hier kommt es auch auf die zucht an.
Auf jeden Fall.....die drei BM's die ich kennen gelernt hatte waren bei mir in Behandlung wegen ihrer unprovozierten Aggression Artgenossen ueber.
Zwei davon waren von AKC Zuechtern.....einer davon war von einem Vermehrer (im Pet Shop gekauft).
Bei zwei davon war die Sozialisierung vom Welpenalter an sehr gut und die gesteigerte Aggression trat erst nach dem 3. oder 4. Lebensjahr auf....der dritte hatte eher keine Sozialisierung und war von jung an recht aggressiv Artgenosssen und Menschen gegenueber.Auch gibt's meist grosse Unterschiede zwischen US Zuchten und den Europaeischen.
-
Tanja: Ich habe mehrere CC auf Ausstellungen gesehen und mich auch mit einer Besitzerin unterhalten. Eine Nachbarin von uns züchtet Dogo Canarios, die sind auch wirklich tolle Höllenhunde, ihr Rüde ist total verliebt in Reggy.
Die CC gefallen mir rein optisch besser als die andern beiden, allerdings sind sie glaube ich auch am wenigsten verbreitet hier...
PS: Boerboels habe ich mir auch angeschaut, aber irgendwie habe ich da noch nie einen live gesehen und daher nicht so den Bezug zu...
Nochmal Edit: DAS Bild hat mich außerdem umgehauen! http://www.abouttimecanecorso.…eCorsoSecuritySystem1.jpg
-
Ich kenne nur eine BM aus der Hundeschule und die Hündin ist auch gerade mal ein Jahr alt, aber der Eindruck, den ich von ihr habe, ist absolut positiv.
Eine freundliche, nette und aufgeweckte Hündin, die auch in der Gruppe absolut unauffällig ist.Könnte mit gefallen die Kleine ...
-
ja, das ist ein sehr geiles bild
hab ich auch schon gesehen
schau mal bei den antikdoggen die gute kommt auch aus hannover - findeste beim googeln mit den beiden begriffen
da schau ich mir die hunde auch demnächst mal an und hatte schon email-kontakt mit ihr - die homepage ist auch sehr schön und gut beschriebendie züchtet mt canario und cc
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!