Was ist von Kaurollen, Pressknochen usw. zu halten?
-
-
So, nachdem unsere Maus gerne mal etwas knabbert, hab ich mittlerweile Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Pansen und Schweineohren durch, aber das ist immer nur eine Beschäftigung für maximal 5 Minuten, eher weniger. Jetzt hatte meine Mutter ihr so 'ne Kaurolle mitgebracht, wo 100% Rinderhaut drauf stand und Sammy war begeistert und gut 2 Stunden beschäftigt. Da ich hier aber meistens nur von getrockneten Knabbersachen lese, wollte ich mal fragen, was von solchen Rollen, gepressten Knochen usw. zu halten ist.
Einmal im Monat bekommt sie einen Knochen vom Metzger, aber zu häufig möchte ich die auch nicht geben, da sie davon immer sehr weichen Kot bekommt und so ganz kalorienarm sind die ja auch nicht (zumindest bei unserem Metzger nicht, wenn unser Bekannter uns 'ne Tüte packt, sind da halbe Rinderhüften dran und man könnte glauben, da wär auch noch das halbe Rind dran).
Kann ich solche Sachen auch mal kaufen als Beschäftigung oder sollte ich da besser die Finger von lassen? Wie gesagt, bei den Zutaten steht immer nur Rinderhaut oder getrocknete Rinderhaut drauf (heute hab ich auch welche vom Schwein gesehen, aber ich glaub, Schwein ist fettiger).
Danke und LG Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist von Kaurollen, Pressknochen usw. zu halten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also meiner bekommt auch diese getrockneten Rinderhautknochen. Ich nehme sie auch für das Reinigen der Zähne. Da kaut er nämlich mal dran.
-
Ich finde, dass das ab un dzu okay, ist, aber nicht zu oft. Denn in den ganzen geformten Sachen (also alle Arten von Kauknochen, Kaurollen, Kaubällen etc) sind chemische Weichmacher - sonst würde man so etwas nicht hinbekommen.
Daher würde ich das nicht zu oft geben.
Bei den natürlich Kausachen (Ohren, Ziemer und Co) solltest du auch darauf achten, dass die aus Deutschland kommen und ohne Chemie haltbar sind. Da gibts auch große Unterschiede.
Ich habe gehört, dass für Hunde, die alles in Minuten wegschreddern, die getrockneten Rinderkniekehlen von http://www.kausnack.de der Hit sein sollen. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Ein echter Knochen mit magerem Fleisch dran hat nicht so viele Kalorien.
-
Zitat
Ich habe gehört, dass für Hunde, die alles in Minuten wegschreddern, die getrockneten Rinderkniekehlen von http://www.kausnack.de der Hit sein sollen. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Sieht bei mir aus, als gäbe es die momentan gar nicht mehr
-
Diese Rinderhautknochen gebe ich auch ab und an. Meine Hunde fliegen da nicht soooo drauf.
-
-
meiner liebt Knauknochen, bestelle diese direkt im Internet.
-
Huhu,
weiß einer von euch einen Internetshop, wo man "hochwertige" Kausnacks kaufen kann?
LG Laura
-
-
Danke
Link steht ja schon oben, aber ich wusste nicht ob alles da ganz gut ist von der Quali. -
Bin ja seeehr penibel, was Hundesachen angeht
, und bin der Meinung: absolut klasse Qualität. Ich kaufe nur da (und Fischsachen bei Lunderland).
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!