10-Jährigem Hund etwas beibringen?
-
-
hallo;
Ich würde gerne meinem Hund (10 Jahre alt ;sultan) Sachen wie Zähne zeigen, schämen & Bellen beibringen..
wie funktioniert das? wer kann mir sagen wie er slebst es erfolgreic beigebracht hat.. ich denke lernfähig ist er immernoch weil er noch total Frisch ist und sogar verspielt.. und er bruaht imemr was neues.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hättest du Lust zu clickern? Dann geht das ganz easy! Wenn ja, kann ich es dir gerne erklären!
Ausser Zähne zeigen! Da habe ich keine Ahnung, mag sowas auch nicht!
LG -
Clickern? Also das müsstest du mir am beste auch erklaeren wie und wann.. hab das noch nicht benutzt..
Ja gerne erklärs mir.. soviel wie geht.. natürlich mach ich nicht alles auf einmal aber dann habe ich immer was zu tun mit ihmOkey ja ich hatte das nur gelesen waren nur beispiele .. ich freu mich auch übr anderen ideen
lg
-
Tschuldige Habe dich ganz vergessen!
Da das etwas zu lange dauern würde, es selber zu schreiben, guck mal hier http://www.clicker.de/include.php?path=content&contentid=66 -
Mal so spontan die Frage warum man einem Hund das Zähne zeigen und Bellen beibringen will?
-
-
Zähne zeigen vielleicht um die regelmäßig zu kontrollieren bzw. zu reinigen?
Bellen, ja Bellen auf Kommando, manche möchten das eben aus bestimmten Gründen.
-
Naja, beim Zähnezeigen kann man ja nur die Schneidezähne kontrollieren. Oder man bringt auch noch das Gähnen auf Kommando bei
Ich denke, das ist einfach Schierschandudel bei den meisten. Genauso wie "Schäm dich", "Rolle" etc.
Just for fun.Bellen auf Kommando hab ich z.B. beigebracht, damit ich Kommando "Ruhe" direkt danach einführen kann. (Hat leider beim Bellproblem doch nicht so funktioniert wie ich mir das dachte... :/ )
-
Also das Zähnezeigen beginnt man so zu üben, dass man an den Fang fassen übt. Das nur kurz und zwanglos, solange bis der Hund kein Meideverhalten (wegrutschen, Kopf wegdrehen, Kopf senken) und keinen Stress (gähnen, Nasenspiegel lecken, Ohren anlegen) mehr bei der Übung zeigt. dann baut man die Dauer des Fang anfassens auf.
Erst mit einer Hand, dann mit beiden Händen.
Dann üben, den Fang kurz zu zu halten, ohne meiden und Stress. Dann Zeit dafür auch verlängern. Dann letztendlich üben, die Lefzen auseinander zu halten, erst nur kurz und auf einer Seiten, das dann auch zeitlich aufbauen, bis man auf beiden Seiten hintereinander reingucken kann. -
Hallo,
also, ich denke mal, Du kannst Deinem Hund noch so ziemlich alles beibringen. Wieso soll ab einem gewissen Alter Schluss sein?
Bellen auf Kommando finde ich gut - kann unser auch. Bei uns heißt das "Gib Laut".
Ich gehe häufig alleine mit ihm durch die Feldmark oder auch mal im Wald spazieren. Wenn mir evtl. mal jemand entgegen kommt, der mir nicht ganz geheuer ist oder komisch vorkommt, kann ich das Kommando geben und Yuma bellt. Nicht böse, aber er bellt und ich denke, das würde evtl. etwas abschreckend wirken - mussten wir zum Glück aber noch nicht testen.
Das war aber der Hintergedanke - bei mir jedenfalls - fürs Bellen auf Kommando.
Liebe Grüße - Andrea
-
Zitat
Also das Zähnezeigen beginnt man so zu üben, dass man an den Fang fassen übt. Das nur kurz und zwanglos, solange bis der Hund kein Meideverhalten (wegrutschen, Kopf wegdrehen, Kopf senken) und keinen Stress (gähnen, Nasenspiegel lecken, Ohren anlegen) mehr bei der Übung zeigt. dann baut man die Dauer des Fang anfassens auf.
Erst mit einer Hand, dann mit beiden Händen.
Dann üben, den Fang kurz zu zu halten, ohne meiden und Stress. Dann Zeit dafür auch verlängern. Dann letztendlich üben, die Lefzen auseinander zu halten, erst nur kurz und auf einer Seiten, das dann auch zeitlich aufbauen, bis man auf beiden Seiten hintereinander reingucken kann.Ich kenne Kommando Zähnezeigen so, dass der Hund von selbst die Lefzen hochzieht (so ähnlich wie beim Drohen, nur ohne gerunzelten Nasenrücken). Der Hund meiner Freundin kann das, sieht immer total niedlich aus. Aber der hat das vorher schon manchmal gemacht, wenn er sich freute (das "Lächeln")und sie hat es dann einfach immer bestätigt.
Aber wie man das Hunden beibringt, die es nicht anbieten? Keine Ahnung... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!