Hunde-Solitär-wie bringe ich es ihr bei???

• Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meiner 6 monate alten Hündin heute ein Hunde-Solitär gekauft und habe es eben gleich mal ausprobiert.
    Ich bzw. Luna hat jetzt folgendes Problem, und zwar weiß sie zwar, dass ein Leckerlie unter dem Hütchen wartet aber sie kommt nicht aufs "hochheben"...
    Wie kann ich ihr dabei helfen bzw. ihr das zeigen?
    Wenn ich es hochhebe, versteht sie es leider nicht :gott:

Habt ihr eine Idee?

• Ich habe ein super duper-Leckerle genommen und gewartet, nicht geholfen. Meine Hündin probiert aber grundsätzlich, bis sie irgendwie am Futter angelangt ist und mein Rüde sieht dann, wie sie es gemacht hat und ahmt nach (falls er nicht alleine drauf kommt).
    Du kannst das "Hütchen" anfangs auch nur halb drauf legen, so dass sie es nur berühren muss, um ans Futter zu kommen. Das steigert vielleicht die Motivation bei ihr, wenn sie mal Erfolg hatte :smile:

• Ich hatte das auch beim ersten Mal. Hab es dann mal hochgehoben und gezeigt und das Hütchen wieder drauf gesetzt. Beim zweiten Mal wurden die Hütchen umgekippt und ab dem dritten Mal ist Dusty wohl die schnellste Hütchenheberin der Welt geworden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!