"die gehen mir auf den Sack"
- Tamee
- Geschlossen
-
-
Das war heute die Aussage meines Mannes als ich ihm sagte das die Hunde raus müssen.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen und fragte ob das sein Ernst sei. O-Ton: Die Hunde sind hier weil Du sie wolltest!
Er ist völlig abgenervt weil er 3-4 mal tgl. mit den Hunden raus "muss". Wenn es nach ihm ginge, dann wären die nicht mehr hier
Sie sind ihm zu hibbelig, zu unruhig etc.
Das Gassi-Gehen macht ihm keinen Spaß, das ist ne Strafe für ihn.Ich bin wirklich sehr traurig und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Bisher bin ich davon ausgegangen das er die Hunde gern mag. Klar, ich habe mich zu 90% um sie gekümmert, habe sie gefüttert, bin rausgegangen, bürste sie, bade sie, spiele mit ihnen und die Erziehung ist auch meine Sache. Aber das mein Mann so krass denkt, hat mich total schockiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das kann ich verstehen, dass das schockt... ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren sollte...
Das wäre für mich wirklich d er absolute Oberhorror, wenn mir mein Mann erzählen würde, er würde Missy nervig finden. Ich bin auch echt heilfroh, dass er genau so verliebt in sie ist, wie ich.
Vielleicht hat er das ja nur im Affet gesagt, weil ihn grad was völlig anderes stört?
Was ich aber schon merkwürdig finde, ist... warum muss er denn täglich 3-4 mal mit den Hunden raus?
-
Der Grund liegt in der plötzlichen Erkrankung von Tamee:
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Ich verstehe den Mann schon. Wenn er ursprünglich nicht versessen auf die Hunde war, nun aber für vermutlich einige Wochen gezwungen ist, sich 100% um die Hunde zu kümmern ... das frustet natürlich.
Auch wenn Dich das schockt.
Ihr könnt nur gemeinsam eine Lösung finden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Viel Erfolg und Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Was ich aber schon merkwürdig finde, ist... warum muss er denn täglich 3-4 mal mit den Hunden raus?
Ich bin am Dienstag Abend ausgerutscht und habe mir das Knie verrenkt und vermutlich einen Bänderriss zugezogen. Mein Bein ist stillgelegt worden und ich darf an Krüken nur das nötigste laufen.
Wenn das Knie abgeschwollen ist, dann werde ich operiert und bin dann mind. 6 Wochen völlig ausser Gefecht gesetzt.Deswegen muss mein Mann mit den Hunden raus
-
hey tamee...
das ist schon echt krass was dein mann das gesagt hat...
ich finde es auch echt schwer damit umzugehen...mein ex hatte überhaupt keinen bock auf spazierengehen...gespielt hat er mit ihr schon ganz gerne...aber das fand ich auch immer etwas belastend, dass er nicht so hundeverückt ist!aber mach dich trotzdem nicht verückt!
wenn du nicht unbedingt drauf angewiesen bist machst du es halt alleine!und ich denke manchmal muss man der person die man liebt, auch mit sachen helfen die einem keinen spass machen:er muss dann halt mal mit den hunden raus!
du wirst ja wahrscheinlich auch sachen für ihn erledigen die dir keinen spass machen...
ausserdem hatte er ja vielleicht nur einen schlechten tag und ist richtig mies drauf?! ich würde mit ihm in ruhe reden...er weiss ja bestimmt wie wichtig dir die hunde sind...
kopf hoch und liebe grüsse
-
-
das kenn ich aus persönlicher Erfahrung leider auch zu gut.
-
Zitat
Ich bin am Dienstag Abend ausgerutscht und habe mir das Knie verrenkt und vermutlich einen Bänderriss zugezogen. Mein Bein ist stillgelegt worden und ich darf an Krüken nur das nötigste laufen.
Wenn das Knie abgeschwollen ist, dann werde ich operiert und bin dann mind. 6 Wochen völlig ausser Gefecht gesetzt.Deswegen muss mein Mann mit den Hunden raus
Oh nein, dann ist das ja um so blöder, immerhin hofft man sich gerade in solchen Situationen auf einander verlassen zu können ...
Ich schließe mich schlaubi da an, das muss auf den Tisch gebracht werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr euch zusammen setzt und das klären könnt! Und eine gemeinsame Lösung findet, die für alle Beteiligten ok ist.
Gute Besserung!!!!!
-
hab das gerad erst mit deinem knie gelesen...gute besserung!!!
kann das echt nachfühlen...
ich finde dein mann muss da einfach durch!du bist krank und fertig!!!auch wenns ihn mal nervt...hättet ihr denn die möglichkeit, dass jemand der auch mit dem hund raus muss deine hunde mal mitnimmt zum spaziergang?dann wäre dein mann vielleicht etwas entlastet?
ganz liebe grüsse -
Zitat
Oh nein, dann ist das ja um so blöder, immerhin hofft man sich gerade in solchen Situationen auf einander verlassen zu können ...
Die Hunde muss man dafür nicht mögen, aber ...Vielleicht ist dein Mann momentan durch deine Verletzung auch nur ein wenig gestresst und da fällt schon einmal der ein oder andere Satz, der im Nachinein gar nicht so gemeint war?
:?
-
Dein Mann reagiert auf die ungewohnte Arbeit zusätzlich zu seiner anderen.
Er ist sicher überfordert mit der Situation.
Du solltest vielleicht mit anderen Messinstrumenten an die Sache ran gehen.
Keine Goldwaage benutzen.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!