"die gehen mir auf den Sack"
- Tamee
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich jetzt erstmal an die Orga gewandt und um Hilfe gebeten. Die nehmen das jetzt in den Tierschutzverteiler auf. Vielleicht ist da ja was für uns bei.
Desweiteren habe ich 2 junge Damen über markt.de angeschrieben. Die kommen aus Duisburg und bieten Hundebetreuung an: Gassi-Gehen, Stundenbetreuung etc.
Ich habe unseren Trainer angerufen und er würde die Hunde nehmen wenn alle Stricke reissen. Nur zum Gassi-Gehen würde er nicht kommen, da wäre der Aufwand zu hoch. Er würde sie für einen bestimmten Zeitraum aber fest zu sich nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an.
Das klappt schon auf die eine oder andere Weise. Kopf hoch. :umarmen: -
Mir fällt gerade etwas ein, was vielleicht nicht unwichtig ist, wenn ihr Gassigeher findet.
Habt ihr bei eurer Hundehaftpflicht Fremdgeher mit eingeschlossen, wenn mal was passieren sollte?
In unserer istdas mit drin........heißt wenn jemand anderes als wir mit den Hunden mal geht, ist das im Falle eines Schadens versicherungstechnisch abgedeckt. Der Gassigeher muss aber ein Mindestalter von ich glaub es waren 16 Jahre haben. Ich weiß aber Versicherungen, da ist das nicht automatisch mit eingeschlossen. -
Zitat
Oh, das kann ich verstehen, dass das schockt... ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren sollte...
Ich schon.....ich wuerde meinem Gatten erklaeren das er diese Jammerlappen.Attituede gefaelligst einstellen soll waehrend ich mich mit kaputtem Knie oder sonstiger Baustelle rumschleppe......Hundehaltung hat genau wie die Verantwortung fuer Kinder nicht nur Sonnenseiten sondern machen auch ganz einfach Arbeit....und wenn ein Ehepartner wegen eines koerperlichen Problems nicht in der Lage ist diese verantwortung momentan zu schultern hat ganz einfach selbsverstaendlich der andere Ehepartner einzuspringen....ohne grosses Gedoens und "ich.will.aber.nicht.....mit.dem.Fuss.aufstampf"
....das ist es doch was eine Ehe ausmacht...Partnerschaft.
Bei uns wuerde der Haussegen schief haengen wenn mein Mann sich so benehmen wuerde.....nicht weil mich diese Worte verletzen wuerden sondern mich die ueberhebliche Arroganz und Selbstbemitleidung anwidern wuerde.
Hundehaltung ist eben mehr als Sofakuscheln.
-
Zitat
.....ich wuerde meinem Gatten erklaeren das er diese Jammerlappen.Attituede gefaelligst einstellen soll waehrend ich mich mit kaputtem Knie oder sonstiger Baustelle rumschleppe......:reib: :rate10:
-
-
Zitat
Ich schon.....ich wuerde meinem Gatten erklaeren das er diese Jammerlappen.Attituede gefaelligst einstellen soll [...]
[...] Bei uns wuerde der Haussegen schief haengen wenn mein Mann sich so benehmen wuerde.....nicht weil mich diese Worte verletzen wuerden sondern mich die ueberhebliche Arroganz und Selbstbemitleidung anwidern wuerde.
ganz meine Meinung
-
Zitat
Ja und Nein, denn auf der anderen Seite ist es ja doch eine enorme Belastung, wenn er neben seinem normalen Job (13 Stunden!) noch die Kinder, die Hunde und den Haushalt versorgen muss.
Trotzdem denke ich, dass das nur im Moment so schlimm ist, im Grunde liebt er die Hunde doch, als die Probleme mit Paco waren, stand er hinter Paco und hat gesagt, Paco bleibt auf jeden Fall und die Aussage, die Hunde gehören doch zur Familie ist doch auch positiv zu werten.@ Tamee
Ist ja schon mal gut, dass Deine Mutter ein wenig aushilft, Du hast ja nun einiges angeleiert und ich drücke Dir die Daumen, dass Du evtl. brauchbare Hilfe bekommst.LG Noora und Jerry
-
Ich sehe das genauso wie tagakm
Ich war letztes Jahr auch 6 Wochen ausser Gefecht (Fuss im Gips), kein Thema, meine Partnerin hat sich meiner Fellnase angenommen (sie hat selber 2 Hunde und unsere Rüden verstehen sich nicht, also immer getrennt Gassigehen). Dies war gar keine Frage, einfach eine Selbstverständlichkeit (nicht für mich, aber für sie). - Seit sechs Monaten liegt meine Mum flach und wir fahren täglich zu ihr, holen ihre Fellnase raus, gehen Gassi, bespassen sie, nehmen sie mit ins Agi-Training und in den Urlaub.
Ich würde meinem Partner da auch ganz schön Dampf machen, ganz ehrlich, dass könnt ich nicht akzeptieren.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass Ihr eine gute Lösung findet für Euch und Eure Fellnasen. Natürlich wünsch ich Dir auch gaaaanz schnelle Genesung.
Gruss
Sabine -
Zitat
Ja und Nein, denn auf der anderen Seite ist es ja doch eine enorme Belastung, wenn er neben seinem normalen Job (13 Stunden!) noch die Kinder, die Hunde und den Haushalt versorgen muss
Ich kenne genug Frauen, die lange arbeiten, Kind, Haushalt und Haustiere versorgen... Aber wenns ein Mann machen muss, ist es eine enorme Belastung.
Der Haushalt wird ihm grösstenteils schon abgenommen, durch seine Schwiegermutter, die auch Kinder und Hunder gerne mal nimmt, wenn sie Zeit hat. Ich glaube er muss da einfach durch! Ist ja ein Ende absehbar, 4 Monate sind nicht die Welt, zumal da die Sommerferien reinfallen, wo sicherlich auch die Kinder mehr mithelfen können. -
Zitat
Ich kenne genug Frauen, die lange arbeiten, Kind, Haushalt und Haustiere versorgen... Aber wenns ein Mann machen muss, ist es eine enorme Belastung.Bei Frauen setzt man sowas einfach voraus
LG Noora und Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!