AGILA oder Uelzener oder gar was anderes?

• Hallo

wie man in meinem anderen Thread hier in diesem Unterforum lesen kann, suche ich eine Versicherung für meine Hündin. Nachdem man mir einen Tipp gegeben hat und ich auch schon etwas geschaut habe, sind mir nun folgende Versicherungen ins Auge gefallen:

AGILA Gesundheitspass mit Haftpflicht und Vorsorgeschutz
    + Vorsorgeschutz
    + der OP Kostenschutz bis zum 3 fachen Satz der GOT
    + der Leistungszuwachs
    - ziemlich hoher Monatsbeitrag

Ulzener 1+3 auf einen Streich
    + Hundehalter Rechtschutz
    + günstige Beiträge
    + Unfallkrankenhaustagegeld
    - kein Vorsorgeschutz
    - maximal 2 facher Satz bei den OP Kosten

Ich suche ja eine Versicherung, wo sogut wie alles abgesichert ist. Das währe bei den beiden oben genannten Versicherungen der Fall und ist mir auch sehr wichtig.
    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Versicherungen? Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr vielleicht auch andere Versicherungen in dieser Art die ihr empfehlen könnt??

Lg

• bei agila handelt es sich um eine versicherung, die auch normale behandlungen bezahlt.
    bei uelzener gilt das nur für OP's.
    deshalb auch der große preisunterschied.
    normal kostet agila 16euro wenn man nur den op schutz haben möchte

• @Shenja
    Ja ich weiß. Ich hätte bei der AGILA den Gesundheitspass mit Vorsorgeschutz und Haftpflicht und würde knapp 50€ monatlich zahen. Bei der Uelzener hät ich halt den Vorsorgeschutz nicht und würde für das 1+3 Paket knappe 20€ zahlen. Nun natürlich die Frage was besser ist bzw. sich am Ende besser rechnet.

• Bei der Agila kannst du noch auf die Plusseite nehmen, dass sie bei HD und ED zahlen.

Ich persönlich finde OP-Schutz ausreichend, denn wenn ich keinen kränklichen Hund habe rentiert sich so eine Komplettkrankenversicherung überhaupt nicht.

Ich bin bei der Agila mit OP-Schutz und Haftpflicht.

Bei der Uelzener fühlte ich mich leicht über den Tisch gezogen. Wollte meine Katzen versichern aber nur eine war unter 4 Jahre, weshalb die anderen nicht bei Agila aufgenommen worden wären, was mir lieber gewesen wäre. Ausgerechnet für die Katze die unter 4 Jahre alt ist, haben sie die 100% die sie hätten zahlen müssen, nicht anerkannt, weil er mal ein tränendes Auge hatte. Unser Perser hatte schon mehr Dinge aber es ging nur darum, dass sie nicht die 100% zahlen wollten, weshalb wir auch für den unter 4jährigen jetzt "nur" 80% bekommen.

Im Endeffekt ist mir nur wichtig, dass die jeweilige Versicherung im Schadensfall schnell und unbürokratisch leistet, dann kommt es mir auf den Euro nicht an und das tut die Agila.

• Fantasmita
    Das mit ED und HD habe ich auch schon gehört.
    Mir geht es nur darum - mein Hund ist momentan überhaupt nicht kräklich. Ich sage momentan, da ich ja nicht weiß wie das in ein paar Jährchen ausschaut. Da ich auch nichts über ihre Eltern und so weiß, da sie aus Tschechien kommt, von einem Tierschutzverein.

Was mich bei der Agila noch stört bzw. aufgefalle ist, das sich die Beiträge [ oder sowas in der Art ] erhöhen ab einem bestimmten Alter. Bei der Uelzner konnt ich dazu nichts finden.

• also wir haben auch nur den op schutz.
    der vorteil war halt, dass dort hd/ed gezahlt wird, also die op an sich, aber nicht die protese! uelzener schließt es komplett aus.
    also beim op schutz bei agila erhöhen sich die beiträge nicht.
    im endeffekt kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen ;) sind verschiedene produkte

• @Shenja
    Bei dem Komplettschutz, also dem Gesundheitspass, erhöt sich der Beitrag ab einem bestimmten Alter um 5€ pro Hund. Bei Katzen wohl um die 2,50€. Das hatte ich durch Zufall beim Informieren gefunden.

• Bei deiner Entscheidungsfindung würde ich einfach mal ausrechnen, was du zusammensparen würdest, wenn du das Geld für den Gesundheitspaß zur Seite legst und nur den OP-Schutz nimmst und auf die Jahre hochrechnest, wieviel du da zur Seite legen kannst für eventuelle Krankheitsfälle in späteren Jahren.

• Das ist nett. Das ich auf die Idee nicht selber gekommen bin. Werd ich dann mal machen und schauen. Nur für mich sehr ansehnlich bei der AGILA war halt auch der Vorsorgeschutz, den man aber soweit ich das gesehen hat nur bei dem GP zubestellen kann.

• bei der agila find ich aber auch extrem gut, dass bei der op-versicherung nicht nur die op an sich und die nachbehandlung mit eingeschlossen ist, sondern auch die untersuchungen zur diagnose-stellung, also z.b. eine evtl. notwendige ct, mrt usw. denn auch DAS geht leider RICHTIG ins geld, ich habs ja grad erst durch diese woche^^...

wie ist es denn mit chronischen krankheiten allgemein? mit krankheiten, die schon vor versicherungsabschluss bestanden haben? was ist, wenn beim röntgen mit 15 monaten bei meinem hund eine schwere hd festgestellt wird, und ich ihn daraufhin mit 16 monaten versichere? kommt die versicherung dann ein jahr später für eine femurkopfresektion auf? nur um mal ein beispiel zu nennen.. oder noch krasser: der op-termin für die unumgängliche femurkopfresektion ist für in 4 monaten angesetzt - zahlt die versicherung, wenn ich dann morgen eine abschließe?

würde mich interessieren. kennt sich jemand damit aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!