AGILA oder Uelzener oder gar was anderes?

  • Hallo,


    wir sind mit Jacky bei der Agila voll versichert und zahlen knapp 37 Euro. Bisher sind wir vollauf mit der Agila zufrieden, da sie die Rechnungen bisher immer schnell bezahlt hat.


    Beiträge erhöhen sich bei uns auch nicht. Allerdings fällt ab einem Alter von 5 Jahren ein Selbstbehalt von 20 % der Rechnungen an. Und wenn du in dem Versicherungsjahr mal die Versicherung nicht brauchst (Unfälle und Vorsorgeleistungen ausgeschlossen), bekommst du noch mal 100 Euro auf die Leistungsgrenze drauf.


    Wir mussten die Agila bisher 2x in Anspruch nehmen: Das erste mal "nur" für eine Impfung und das zweite Mal war Jacky in eine Scherbe getreten, was als Unfall bewertet worden ist. Und beide Male wurde anstandslos bezahlt.


    Kann die Agila also nur weiter empfehlen!


    LG
    Heidi

  • Zitat


    wie ist es denn mit chronischen krankheiten allgemein? mit krankheiten, die schon vor versicherungsabschluss bestanden haben? was ist, wenn beim röntgen mit 15 monaten bei meinem hund eine schwere hd festgestellt wird, und ich ihn daraufhin mit 16 monaten versichere? kommt die versicherung dann ein jahr später für eine femurkopfresektion auf? nur um mal ein beispiel zu nennen.. oder noch krasser: der op-termin für die unumgängliche femurkopfresektion ist für in 4 monaten angesetzt - zahlt die versicherung, wenn ich dann morgen eine abschließe?


    :(


    kennt sich damit niemand aus?
    ...stecke nämlich momentan in genau solch einer situation :/

  • also ich bin ebenfalls bei AGILA ... allerdings habe ich dort nur ne Haftpflicht- und ne OP-Versicherung für knapp 18€ im Monat

  • Zitat

    :(


    kennt sich damit niemand aus?
    ...stecke nämlich momentan in genau solch einer situation :/


    Also ich glaube (ich kenne es nur vom Hören-Sagen!), Du hast damit schlechte Chancen. Ich glaube du musst bei der Anmeldung, Vorerkrankungen mit angeben. Machst Du das nicht und bekommen die raus, dass die HD schon vor Vertragsabschluss diagnostiziert wurde, ist das Versicherungsbetrug :/
    Die Agila zahlt den vollen OP-Versicherungsschutz nach 3 Monaten nach Vertragsbeginn. OP-Kosten die aufgrund von Unfällen anfallen, werden gleich übernommen.


    Aber vielleicht meldet sich jemand noch zu Wort, der sich damit besser auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!