Eingetrocknete Urinflecken im Teppich

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal wieder auf Hilfe. *g* Über die Suche habe ich leider nix gefunden.

Ich denke viele kennen das Problem -> Urinflecken des Hundes im Teppich...Ich habe wirklich schon eine Menge ausprobiert, aber DIE Lösung war noch net dabei. Also, ich bekomme die eingetrockneten Flecken einfach net aus unserem Velourteppich heraus. :(

Ich habe sie auch von Anfang an bearbeitet, anscheinend falsch. Ich habe schon diverse Mittel aus dem Fachmarkt (Fleck Weg, Bio-Reiniger) gekauft und habe teilweise den Verdacht, dass es nur noch schlimmer wurde. *seufz* Der Geruch ist ja mittlerweile schon raus, aber die Flecken sind noch immer sichtbar. Wie habt ihr die herausbekommen? :hilfe:

Lieben Gruß
    Kerstin und Lilly

• Zitat

Ich finde Glasreiniger super zum Teppich reinigen. Drauf sprühen, mit einer Bürste kräftig darüber gehen und fertig. :D

das mache ich auch so ;) zum schluss sprühe ich noch farblose handdesinfektionsspray drüber

• ich hab mir pasta cl... gekauft, damit sind alle Flecken restlos rausgegangen

hab ich zwar nich viel von gehalten und auch irgendwie nich dran geglaubt, nunja die Flecken sind raus ;)

Viele liebe Grüße
    Yvonne

• Bei solchen Flecken habe ich immer nur den billigen, klaren Essig genommen.

• Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Mh, nachdem ich mir extra so Fleckenentferner bei Fressn*** gegen Urinflecken gekauft habe, habe ich gar net mehr dran geglaubt, aber dann werde ich mal gucken, dass ich mir Pasta C. kaufe.

Glasreiniger habe ich auch schon versucht, leider erfolglos. :( Essig trau ich mich bei Velour net zu benutzen, zumal das ein net so hochwertiger Teppich ist. *g*

Urine Off habe ich auch schon mal gehört, wird wohl auch im Krankenhaus benutzt, aber ich habe bisher immer Angst gehabt, dass das alles nur bei frischen Flecken hilft.

Danke für die Hilfe. Werde es mal besorgen, loslegen und berichten, obs geholfen hat oder net. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!