Welche "Futtermarke" ?
-
-
Hallo!
Wir bekommen diesen Samstag unseren Berner Sennen-Welpen. Bei den vielen verschiedenen Angeboten von Welpenfutter wissen wir gar nicht mit welcher "Futtermarke", wir unserem Hund etwas Gutes tun.
Kann mir jemand ein Welpenfutter empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
hier findest du gute Futtersorten und Erklärungen, worauf du bei Futter achten solltest.
-
Was füttert der Züchter denn? Normalerweise kriegt man doch zumindest ein bißchen für die ersten Tage was mit!
LG Tanja mit Luna
-
Gute Welpenfutter sind:
Josera Kids
Platinum Puppy
verschiedene kaltgepresste Marken wie:
Yomis, Lupovet, Markus Mühle -
Ich nehme das Fenrier und meine, dass es keins gibt mit höherem Fleischanteil und ohne Getreide.
-
-
Huhu,
Ich kann dir den Link von Ramonia und die Sorten von sunchi sehr ans Herz legen
Meinem habe ich Josera Kids gefüttert. Er ist damit schön gleichmäßig gewachsen. Jetzt bekommt er Lupovet Sporty. Das kann man auch schon von Anfang an geben. Es muss nicht unbedingt ein Welpenfutter sein.
Von wo bekommt ihr den Welpen denn?
Lg
-
Hallo!
Der Kleine stammt aus einer Hobbyzucht an der südlichen Grenze vom Emsland in Itterbeck.
LG Laura -
Das ist eine schwierige Frage also in einer Zeitung vor einem halben Jahr stand mal eine Auflistung von Stiftung Warentest und das ergebniss war schon ein bisschen verblüffend.
Also:
1. Proplan: ist aber auch relativ teuer
2. Aldi Futter Maximus: 3kg ca.3€ finde ich ein sehr gutes Preisleistungs verhältnis
3. Royal Canin: auch sehr gutes Futter aber auch ein bisschen TeuerHingegen Eukanuba und mehrere andere recht bekannte und oft gefütterte Hundemarken standen recht weit hinten! Das heißt also nicht immer die teuersten Marken sind die besten
Viel Glück noch auf der Suche nach dem Richtigen Futter für deine Fellnase!!
LG Kathi
-
Das heißt aber auch nicht das Stiftung Warentest immer ausschlaggebend ist
LG Tanja mit Luna
-
Natürlich heißt es das nicht. Aber ich finde das schon erstaunlich. Und damit wollte ich ja auch nur sagen das auch Hochwertig nicht gleich Hochwertig ist.
LG Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!