Welche "Futtermarke" ?
-
-
Zitat
Das ist eine schwierige Frage also in einer Zeitung vor einem halben Jahr stand mal eine Auflistung von Stiftung Warentest und das ergebniss war schon ein bisschen verblüffend. grübel
Diese Tests sagen gar nichts über die Qualität eines Futters aus, und sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Und die Futtersorten die da getestet werden, sind alle schlecht bis mittelmäßig und kann ich keinem, der Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legt, empfehlen.Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema Futter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Er enthält auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube mich zu erinnern,das Stiftung Warent*** nur Futtersorten getestet hat die im Handel erhältlich sind,nicht aber die Sorten die überwiegend bestellt werden müßen übers I-net (Platinum,Josera etc.).Nur MM war vor ein paar Jahren mal beim Test dabei und hat Note mangelhaft erhalten :o (Aber es wurden ja nur ganz bestimmte Kriterien getestet und MM hat anschließend wohl auch was verändert)
Aber im Großen und Ganzen würde ich nicht (nur) nach diesen Tests gehen,hier im Forum gibt es ja die tolle Futteraufstellung,welche Sorten wirklich vom Preis-Leistung-Verhälnis gut sind! -
Also eigendlich halte ich von sollchen Futtertests auch nicht viel ich fand es ja nur mal etwas komisch wie sie dort aufgelistet waren. Nicht gut finde ich bei diesen tests persönlich das nicht dran steht nach welchen Kriterien das ausgesucht ist! Naja ausschlaggebend für die Wahl des Hundefutters sollte das natürlich nicht sein den ich Füttere ja auch nicht das was da unter den besten 3. stand ich füttere schon immer Josera und bin damit sehr zufrieden
Sorry wenn ich das vielleicht vorher falsch geschrieben habe
LG Kathi
-
Also wir haben jetzt Select Gold Junior >25kg gekauft... Das wurde uns im Fressnapf empfohlen. Denkt ihr das ist einigermaßen OK?
-
das ist die Eigenmarke, die immer angeboten wird. Leider ist das kein wirklich gutes Futter... Schau dir den Link von balljunkie mal an, da sind viele gute Sorten zur Auswahl. Nicht einfach irgendwas vom ladenabhängig "geschulten" Fachpersonal aufschwätzen lassen!!!
Würde vorschlagen, du setzt dich nochmal mit dem Thema auseinander und überlegst dir was ne gute Alternative zum Füttern ist, wenn dieser eine Sack aufgebraucht ist.P.S. Wenn du unbedingt im Fressnapf um die Ecke kaufen möchtest
Markus Mühle führt eigentlich jeder Markt (allerdings kaltgepresst) - manche führen auch die Josera-Range. -
-
Zitat
Also eigendlich halte ich von sollchen Futtertests auch nicht viel ich fand es ja nur mal etwas komisch wie sie dort aufgelistet waren. Nicht gut finde ich bei diesen tests persönlich das nicht dran steht nach welchen Kriterien das ausgesucht ist! Naja ausschlaggebend für die Wahl des Hundefutters sollte das natürlich nicht sein den ich Füttere ja auch nicht das was da unter den besten 3. stand ich füttere schon immer Josera und bin damit sehr zufrieden
Sorry wenn ich das vielleicht vorher falsch geschrieben habe
LG Kathi
Naja, die Kriterien waren das, was vermutlich die Mehrheit der Hundebesitzer kaufen würde. Also das, was man im Handel bekommt, und wo man sich "gut beraten" fühlt. Von daher war die Auswahl so schon in Ordnung. Und die Testaufschlüsselung steht ja bei - und wer sich die anschaut sieht, dass sie NULL getestet haben, ob die Inhaltsstoffe hochwertig sind, sondern nur so Mist wie "Stimmt die Packungsbeschriftung mit gesetzlichen Bestimmungen überein" und "ist eine Fütterungsempfehlung ausgewiesen".
Markus Mühle ist damals übrigens abgewertet worden, weil es von der Vitamin und Mineralzusammensetzung nur für erwachsene Hunde geeignet war - was MM aber auf der Packung ausgewiesen hatte und direkt eine Empfehlung dabei hatte, was man jungen Hunden noch als Zusatz geben soll. Ist mittlerweile aber sowieso geändert, von daher hat dieser Test für MM überhaupt keine Relevanz mehr.
-
Zitat
Also wir haben jetzt Select Gold Junior >25kg gekauft... Das wurde uns im Fressnapf empfohlen. Denkt ihr das ist einigermaßen OK?
Bestell lieber was im Internet. Fressnapf und Co haben (meiner Meinung nach) keine guten Futtersorten. -
Zitat
Bestell lieber was im Internet. Fressnapf und Co haben (meiner Meinung nach) keine guten Futtersorten.
also, das würd ich so nicht unterschreiben! Wie gesagt, MarkusMühle gibt es in jedem Fressnapf und Futterhaus, Josera auch manchmal je nach Filiale. Das sind durchaus empfehlenswerte Sorten. Außerdem ist das Real Nature (Eigenmarke Fressnapf) zumindest beim Nassfutter äußerst beliebt und auch gut. Bei dem real nature Trofu gibt´s für das Geld (ziemlich teuer) besseres wie ich finde.
Aber ansonsten lass doch jeden da kaufen wo er mag - man darf sich nur lieber nicht auf´s Presonal verlassen, sondern muss sich selbst ein wenig einlesen, damit man beurteilen kann ob ein Futter was taugt oder nicht.
meine Meinung...
-
Ok. Wir haben zum Glück nur einen 4kg Beutel gekauft. Nächstes mal werden wir dann wohl mal nach MarkusMühle schauen.
Ich weiß nicht, aber das Futter im Internet zu bestellen ist irgentwie nicht so meine Sache :schiefguck: . -
Zitat
Ich weiß nicht, aber das Futter im Internet zu bestellen ist irgentwie nicht so meine Sache
Hast du das noch nie gemacht, oder aus welchem Grund ist dir das suspekt.
Das klappt in der Regel problemlos.
Ich habe schon viel bestellt in diversen Futtershops, und es gab noch nie Probleme.
Auch am Telefon bekommt man immer sehr gute, und kompetente Auskunft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!