Was für Leckerlies?
-
-
Hi Leute!
Desöfteren stelle ich mir die Frage, was ich meinem Labradorrüden als Leckerlerie geben soll. Häufig lese ich ja, man soll dem Fleischwurst oder Käse geben. Aber da ich bei mienem Hundi sowieso auf die Figur achten muss (labrador halt^^) , geb ich dem immer Apfelstückchen, oder so etwas in der Art. Kann da damit denn eigentlich irgendetwas falsch machen? Was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann man Apelstücke geben und auch anderes Obst, wenn dein Hund es mag.
Das Lieblings Leckerlie meiner Hunde ist aber Platinum, das ist zwar ein normals Futter, aber das mögen fast alle Hunde super gerne. -
Wir variieren bei den Leckerlies: Apfelstücke, Käsestückchen, gekochte Hühnerherzen oder auch mal stumpf normales Trockenfutter.
Ich ziehe die Leckerlies immer von seiner Mahlzeit ab.
-
Hallo,
ich achte bei unserem Dicken auch auf´s Gewicht.
Aber mit Apfelstückchen könnt ich ihn glaub ich
nicht wirklich reizen.
Wenn Rinderbraten im Angebot ist,
wird der klein gewürfelt und gekocht.
Das magere ist für den Dicken, das fette liebt mein GG
und die Brühe kriegt der Dicke zum trinken.
Ansonsten gibt es Geflügelwiener oder mittelalten Gouda.
Und selbstgebackene Kekse, mit Rind, Thunfisch usw.
Von der normalen Futtermenge ziehe ich
zu seinem Leidwesen immer großzügig ab.
Er hat so um die 47 Kilo und das ist ok.Liebe Grüße
Daggi -
-
-
wenn er doch Apfel und Co gerne mag, kannste das gerne als Leckerlie nutzen, hat ja kaum Kalorien
wir nehmen das normale Trofu, morgens die Tagesration abgefüllt und dann übern Tag verteilt als Mahlzeit, aber auch als Leckerlie und wenns leer ist, gibts erst den nächsten Tag wieder was
ab und an gibts dann auch mal Apfel oder bei unserer noch beliebter Banane, aber das eigentlich nur zu Hause, ist in der Tasche doch zu schmierig
-
Hallo,
also mein Hund ist glaub ich ein verkappter Vegetarier. Der mag einfach fast alles, was es an Obst und Gemüse gibt. Er klaut sogar die Stachelbeeren vom Strauch und Tomaten sind vor ihm auch nicht sicher.
Aber natürlich nur die roten. Leon weiß halt, was gut schmeckt.
Aber er verträgt es auch sehr gut und gesünder als manche andere Leckerlies ist das bestimmt.
LG Ute -
@ blackdevil:
Stimmt, in der Tasche ist schon schmierig und klebrig und so. Besonders wenns draussen warm ist....^^ -
Zitat
Hallo,
also mein Hund ist glaub ich ein verkappter Vegetarier. Der mag einfach fast alles, was es an Obst und Gemüse gibt. Er klaut sogar die Stachelbeeren vom Strauch und Tomaten sind vor ihm auch nicht sicher.
Aber natürlich nur die roten. Leon weiß halt, was gut schmeckt.
Aber er verträgt es auch sehr gut und gesünder als manche andere Leckerlies ist das bestimmt.
LG Uteoh ja, unsere Stachelbeeren sind auch schon geerntet
aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Hunde keine Tomaten dürfen, hab sogar den Link wiedergefunden (http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php) -
Hallo blackdevil,
danke für deinen Link. Aber ich glaube, daß nur die grünen Tomaten nichts für Hunde sind. Und die mag Leon nun überhaupt nicht. Er frißt auch nur so 1-2 Tomaten in der Woche.
LG Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!