Royal Canin gut oder schlecht
-
-
Hallo ich würde gern mal eure Meinung über Royal Canin wissen. Ich habe gestern einen 4 Kilo Sack gekauft und mein Hund liebt es aber ist es wirklich so gut wie sein ruf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Royal Canin alles andere als gut.
Die Zusammensetzung gefällt mir ganz und gar nicht, es ist viel zu viel Getreide enthalten und z.T. fragliche Inhalsstoffe.
Meines Wissens nach werden einige (alle?) Sorten auch mit chemischen Konservierungsstoffen wie BHA/BHT versetzt. -
RC ist nur teuer, es gibt viel besseres Futter, was sogar noch günstiger ist.
Es gibt aber zu RC schon Threads.. Hast du mal die Such Funktion benutz?
Da findest du bestimmt noch mehr zu dem Thema.In der Knowledge Base ist ein guter Thread zu Fertigfutter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlLG Laura
-
kann auch nur von abraten! bitte 100 mal bessere!
lg
-
Ok danke erstmal. Nein hatte ich noch nicht. Mir ging es nur darum ein Futter zu finden was mein Hund frißt und ich hier auch bekomme (Dorf). Royal Canin wäre halt so eins deswegen fragte ich
-
-
wenn Internet für dich ne Option ist, hast du ganz viele Möglichkeiten zu bestellen und ne Riesenauswahl (es gibt auch ganz viele Händler die viel verschiedene Sorten aus dem Link anbieten)
-
Mal abgesehen von der Zusammensetzung: RC gehört zu Masterfood, und die machen unnötigerweise Tierversuche für ihr Superfutter ...
-
Echt wahr? Ok das wußte ich natürlich nicht
-
Eine Liste tierversuchsfreier Futtersorten gibt's bei PETA.
-
royal canin ebenso eukanuba kannste in die tonne hauen.
ich füttere joserakids für den welpen beim grossen teste ich noch das sensetiv bei josera -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!