Welches Shampoo??

• Hallo liebe leutchen,

mein kleiner Chico liebt es sich so richtig schmutzig zu machen. =)
    Im Dreck wälzen findet er toll und das kann richtig schön stinken. :|
    Wie heute ist er in ein Teich mit super tollen grünen Algen reingesprungen... :stock1: Man hat der gestunken...

Also muss da auch ab und an mal ein "gutes" (nicht schädliches) Shampoo her. Bisher hatte ich das Nerzölshampoo von Trixie... Bin mir aber sicher das es noch viel bessere Shampoos gibt.

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

:hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Shampoo??* Dort wird jeder fündig!

• Schau mal hier http://www.ehaso.de

Da gibt für alle Felltypen und Farben das Richtige. Ich bevorzuge Produkte von BioGroom und davon ganz besonders das Protein Lanonlin Shampoo.

LG Eva

• UIIIII dankeschön... :gut:

Da habe ich ja eine mega auswahl...
      Dann schau ich mal was ich tolles finde...

Mein chico ist ja ein PRT, sein papa war ein rauhhaar und mama glathaar, also hat er beides gemischt =)

• Nerzöl finde ich persönlich ziemlich gruselig, da ich kein Freund von Nerzfarmen bin & die auch nicht über Umwege unterstützen mag. Da findet sich bestimmt was Besseres

• die shi tzu züchterin sagte uns damals(unser aller erster hund war ein shi tzu-lhasa apsu mix-ein unfall) das sie ganz normales schuppenshampoo für menschen nimmt. und die ist mit ihren hunden, erfolgrech, zu ausstellungen gegangen.
      unserem kleinen bekam das damals gut, da er auch ständig im dreck sich gewälzt hat und wir ihn öfter baden mussten(aus heutiger sicht vielleicht etwas zu oft, aber damals waren wir noch etwas unwissend) und das fell ar wnderschön.

jamie wird selten(max. 1-2mal im jahr) gebadet. habe dafür ein hundeshampoo aus dem tierladen gekauft.
      bin eigentlich bisher zufrieden.

• @ schwarzroteZora

Habe von meiner TÄ gesagt bekommen das es gut sei fürs Fell?? Bisher kam ich auch gut damit zurecht, aber es soll was "schonendes" her... Mein kleiner pups ist so emfindlich.. Da wollte ich halt ein neutrales shampoo...

@ eineRose

Normales Menschenshampoo?? Habe das schon öfter gehört das Menschen ihre hunde mit Menschenshampoo waschen oder sogar einfach nur seife...

Ob das wirklich gut ist?? :???: Bei meinem sensibelchen....

• Hallo!

Menschenshampoo würd ich keines nehmen.. außer Naturkosmetikprodukte - die nehm ich selber auch.

Ich wollte meinen Hund letztens mit Pferdeshampoo waschen, aber da hatten wir dann kein Wasser.. hm.

Bei Krämer gibt es jetzt nämlich eine neue Shampoo-Reihe, mein Pferd hab ich damit schon gewaschen und bin zufrieden damit.

Vielleicht auch interessant für dich? Ich möchte meine Hündin mit OSTER Aloe Tränenfrei-Shampoo waschen. Ist nämlich besonders für Fohlen und für Pferde mit sensibler Haut geeignet.

Ich versuchs mit dem Link:

http://www.kraemer-pferdesport…0b7147ec302e5c6c%2fmd5%7d

Ansonsten bei http://www.kraemer-pferdesport.at bzw. http://www.kraemer-pferdesport.de

Unter Pflege & Futter, dann Pflegemittel und dann auch Fell- & Mähnenpflege. ;)

Bin mir jetzt nicht sicher wie viel da genau drinnen ist, 1l!? Ist auf alle Fälle eine große Flasche.

Liebe Grüße

• Beim Hundefrisör haben sie gesagt man könne Babyshampoo für die Hunde nehmen.
      Andere sagen wieder reine Kernseife.

• Ich kann wie schon oben gesagt, nur Kokosölshampoo empfehlen. Das ist noch rückfettender als Nerzöl!

LG Eva

• Ohh Pferdeshampoo?? Das hab ich auch noch nie gehört :lol:

Hast du es denn schonmal am hund ausprobiert?? oder hast du keine erfahrung damit??

Chico hat ja leicht borstiges fell aufm rücken und an den seiten ist es sehr weich...

@ wheatenfan

ich finde auf der tollen seite kein kokosshampoo? :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!