Welches Shampoo??

• Neu

Hi

hast du hier Welches Shampoo??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• essbar?? heißt der und kann da auch in ruhe dran rumlecken (was chico immer versucht) ?? Wie oft werden eure hundis denn gewaschen??

Jetzt mal eine andere frage (was vielleicht nicht ganz zum thema passt)

Wir habe in unserer Nachbarschaft 2 hunde, 1 eurasier und 1 aussie, die werden NIE gewaschen :( : das fell sieht komisch aus und sie riechen etwas. Die besitzer sagen immer das die hunde natürlich leben sollen?? die schlafen sogar imit im bett....
      Hmmm für die hunde wäre es doch bestimmt toll mal gewaschen zu werden oder?? mal frisch zu sein? oder bilde ich mir das ein?

• Ja daran können sie im Prinzip herumlecken, auch wenn ich es trotzdem unterbinde :smile:
      Sie werden ca. alle 4-6 Wochen gebadet, oder vor einer Ausstellung.
      Ich würde es eklig finden, wenn meine nicht gebadet wären, obwohl sie nicht ins Bett/Couch dürfen. Dem Hund ist es vermutlich egal, solange die abgestorbenen Haare gut ausgebürstet werden. Die gehen allerdings beim baden auch viel besser raus.

• Einmal hier: [url=http://www.ehaso.de/shop/proddetail.asp?ID=D371F83C35754D7E99EAAEB82AC45FF2&PROD=337&PFAD=4,1322,131]Das Ehaso Kokosölshampoo[/url]

und dann noch das [url=http://www.ehaso.de/shop/proddetail.asp?ID=D371F83C35754D7E99EAAEB82AC45FF2&PROD=703&PFAD=4,1322,132]Biogroom Protein Lanolin
      [/url]

LG Eva

• Zitat

Dem Hund ist es vermutlich egal, solange die abgestorbenen Haare gut ausgebürstet werden. Die gehen allerdings beim baden auch viel besser raus.

Wenn sie wenigstens das regelmäßig machen würden :( die hundis tun mir irgendwie leid.. am liebsten würde ich sie mal ein tag zu mir nehmen, waschen und kämmen... ui das wären 2 ganz neue hundis =)

@ EVA

Dankeeeeeeee :gott:
      Irgendwie bin ich bischen verplant durch die seite geschlichen =)
      Dann werd ich wohl mal ein Kokoshampoo bestellen...

Ahja chico wird auch ungefähr in dem zeitraum gewaschen, oder auch mal zwischendurch wenn er sich schön im matsch wälzt..

• Hallo Nadine (=

Amy wasche ich mit dem Hafermilchschampoo von Canina, das ist besonders für sensible Haut geeignet, da die Hafermilch leicht entzündungshemmend wirkt und so Hautirritationen vorbeugt. Ich find das richtig genial und das riecht sooo toll =)
      Grundsätzlich würde ich einen Hund nicht öfter als einmal im Monat baden, meine Hunde werden nur gebadet, wenn sie sich in iwas stinkendem gewälzt haben etc. und sie haben dennoch super schönes Fell und riechen kein bisschen, die zwei werden aber natürlich regelmäßig gebürstet ;)
      Canina ist generell eine sehr gute Marke, wie ich finde. Du findest die Produkte natürlich auch im Internet unter http://www.canina.info, auch das Shampoo findest du dort mit kurzer Beschreibung.

Liebe Grüße und meld dich mal wieder ;)

• Na kleene =)

Habe mir die seite gleich gespeichert...
      Ich bade chico zwar oft, aber nur höchstens 1 mal im monat mit shampoo, also sonst ab und zu auch mal nur mit lauwarmen wasser =)

Ich werde mich heute abend noch hinsetzen und dir eine mail schreiben :headbash:

OKay?

• Wir baden unsere Hunde mit den Shampoos von Dermoscent, die über den TA zu beziehen sind. DIe beiden Hundeshampoos sind feuchtigkeitsausgleichend für die Haut und riechen gaaaaaaaanz frisch! Was ich ganz toll finde, es gibt ein Reinigungsmousse, mit dem Verschmutzungen entfernt werden können, ohne das der ganze Hund in die Wanne muß.
      Ich habe die jetzt mal mitbestellt und werde berichten...(Für meine langhaarigen Jungs, die ihren Bauch ganz gern mal anpinkeln, vielleicht keine blöde Idee).
      LG von Julie

• Hey von diesem trockenshampoo habe ich auch schon gehört und man kann es sogar hier im Futt...us kaufen... Macht es auch richtig sauber und viel wichtiger, ist es schädlich für die haut??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!