Warum wollen Hunde eigentlich immer lieber in unser Bett?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
die Frage oben sagt ja schon alles aus.
Mein Nando liegt mit Vorliebe bei mir im Bett und morgens wenn ich noch ausschlafen will, er aber schon wach ist, hol ich ihn fx ins bett und schon kann ich noch 2-3 Stunden länger schlafen.Aber warum ist das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum wollen Hunde eigentlich immer lieber in unser Bett?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke die Hundis lieben einfach die körperliche Nähe und auch das Kontaktliegen ist für sie sehr wichtig !!
Außerdem sagt man ja ,das man immer das haben will, was man nicht haben darf -
Ich denke, da gibt es verschiedene Gründe:
1. Kontaktliegen
2. Geruch seiner Menschen und deren Schlafstätte
3. Erhöhter Platz, der ihn "priviligierter" macht
4. Viel Platz, kuschelig... -
Vielleicht spüren Hunde auch unseren heimlichen Wunsch, sie im Bett zu haben?
-
Also für unseren Doggi scheint es einfach nur saugemütlich zu sein. Wenn wir nicht da sind pennt er auch die ganze Zeit im Bett, spricht ja auch dafür, dass es ihm Sicherheit gibt.
Dem Kontaktliegen stimme ich auch zu ... er schläft nachts nie für sich sondern immer an einen von uns gedrückt.
-
-
Es gibt genug Hunde die nicht ständig im Bett schlafen wollen. Oder nur hin und wieder, oder nur lieber morgends, oder abends usw.
-
Mein Joker ist so einer, der kommt zum schlafen gehen ins Bett und krabbelt in der Nacht irgendwann wieder raus und kuschelt mit seiner Mama.
-
Es gibt tatsächlich Hunde die das nicht mögen! Ich hatte mal einen Rüden bei mir, den ich freudig aufforderte mit im Bettchen zu schlafen. Der hat sich dann irgendwie ans Fußende gelegt, aber sobald man sich mal bewegt hat ist der sofort abgehauen, da hat der schon die Schnauze voll gehabt
Wenn es allerdings mal etwas kühler war hat er sich über nacht trotzdem ab und zu ans Fußende gelegt, aber wehe man hat sich mehr als zweimal gedreht...
-
also meiner is auch ne absolute couch- und bed-potatoe
er liegt immer ganz dicht bei mir und meinem Freund und vorhin isser mit mir sogar AUF die Liege im garten, und das mit seinen 37 kg
wenn wir über Tag arbeiten macht er sich auch im Bett breit- da kommen Couch und Hundebett nich ran -
Meiner hat noch nie und schläft auch nicht im Bett. Zu "nachgebende" Unterlagen sind ihm eh suspekt. Der legt sich auch auf kein Hundekissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!