Mikrowelle

• Hallo,
    da ich wegen Umbauarbeiten in der Küche über längere Zeit ohne Kochmöglichkeit sein werde ,wüßte ich gerne was man alles in der Mikrowelle zubereiten kann,außer natürlich diese speziellen Sachen die extra dafür gemacht sind.Kann man zB. Nudeln darin zubereiten?Und wie funktioniert das?
    Über möglichst viele Tipps würde ich mich sehr freuen
    Gruß Ute :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mikrowelle* Dort wird jeder fündig!

• Also Eier kannst du schon mal nicht in der Mikrowelle machen :D
      Haben versucht Eier in der Mikrowelle zu kochen im Internat,gab nen Mordärger und ne Kaputte Mikrowelle...hhhm,Tiefkühlgerichte und 5 Minuten Terrine fällt mir ein!Was auch lecker ist ist ne Scheibe Brot mit Wurst und Käse überbacken in der Mikro...

Oder hol dir doch so ne Kochplatte,gints ja auch schon günstig!

• Wenn du eine Micro mit Grill/ Heißluft hast, kannst du darin so ziemlich alles machen.

Wenn nicht, dann keine Sachen die knusprig werden sollen. Halt nur aufwärmen. Nudeln sollten dann gehen, aber z. B keine Brötchen oder mal was Überbackenes.

• Hallo,
      Eier kannst Du DOCH in der Mikrowelle machen und sogar Kuchen,Schnitzel und und und.....
      Schau mal im I-net nach,da gibt es tausend Ideen ,mußt nur goo****
      Ich habe eine Rezeptesammlung meiner Oma geerbt-alles Rezeptefür die Mikrowelle (hier Rezepte o.ä. anzugeben würde den Rahmen absolut sprengen).

Aber die Dinger sind ja recht vielseitig -Du benötigst halt nur geeignetes oder spezielles Geschirr und dann gibt es (fast) keine Grenzen......
      Habe mich echt gewundert beim Rezepte lesen :smile:

Gruß, susam

• Ui eigentlich kannste komplett in der Mikrowelle kochen. Allerdings nur mit speziellem Geschirr.

Von Tupper gibt es so einen Mikrowellenkochturm. DA kannst Du auf 3 Etagen ein komplettes Essen in der Mikrowelle kochen.

Ist super genial das Teil ;)

• Ich nutzt mal den Thread gleich für meine Frage:

Was kann man eigentlich mit der Kombi-Funktion "Mikro+Heißluft" machen?
      Ich hab mir nämlich so'n schickes Teil mit Heißluft und Grill zu gelegt, hab aber keine Ahnung wozu ich genau diese Funktion nutzen kann. Hab bis jetzt immer nur Mikro und Heißluft allein benutzt.

• Lustig,ich habe mir vor Kurzem auch so eine Mikrowelle zugelegt und nutze weder Grill noch Heißluft-bisher jedenfalls.Vielleicht hat ja hier jemand tolle Ideen und Erfahrung mit so einem Teil?!
      Schöne Grüße
      Ute

• Die Heißluft an sich ist super - genauso gut wie ein normaler Heißluftofen. Pizza, Pommes und Kuchen klappt prima.
      Ich hab gelesen, dass man wohl Aufläufe oder Kartoffelgratin super mit Heißluft+Mikro-Kombi backen kann - allerdings finde ich nirgends ne Zeitangabe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!