Clickern bei zwei Hunden
-
-
Hallo zusammen,
würde mit meinem jungen Pudelrüden geren das Clickern beginnen. Habe aber folgendes Problem: ich bin der Meinung, dass Clickern nur Sinn macht, wenn man es in den Alltag integrieren kann.
Jetzt ist meine ältere Hündin bereits auf das Geräusch konditioniert und würde sich immer angesprochen fühlen (sie fühlt sich eh geren angesprochen und Clickern ist eben eines Ihrer Hobbies)Gibt es Clicker, die zwei verschiedenen Töne machen (also einen für Julia und einen für Oskar)?
Klar, zu Hause kann ich in getrennten Räumen üben, aber wenn wir unterwegs sind, in der Mittagspause oder auf dem Spaziergang, da kann ich die Hunde nicht trennen.Hat jemand ein ähnliches Problem? Und wie habt ihr es gelöst?
Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Beaglejulia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im F*napf gibt es einen Doppelclicker, der eine Click ist hell und der andere etwas dunkler. Wäre ja vielleicht was für dich
-
Ja es gibt Clicker, die verschiedene Geräusche machen.
Ich selbst habe zuerst die Hunde einzeln geclickert, und später gemeinsam. Die wissen schon sehr gut, wem der Click gilt, auch wenn es das selbe Geräusch ist
Und hier ein Thread zum selben Thema:
https://www.dogforum.de/ftopic69191.html -
Ja den Doppelklicker habe ich auch,allerdings funktioniert bei mir die zweite Seite nicht so gut,habe jetzt für jeden ein anderes Model.
Schau mal unter Dog-Dance im Netz,dort findest du bestimmt etwas,die bieten nämlich auch Clicker an.
LG Peggy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!