Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m

• Hallo ich heiße Nadine und bin gerade noch in meiner Ausbildung als Bäckerin und da ich sehe das oftmals Leute hilfe brauchen oder sich tipps holen wollen dachte ich, ich öffne mal diesen Thread wenn jemand nämlich hilfe braucht stehe ich gerne für Rat & Tat da.
    Also nicht schüchtern sein einfach drauf los schreiben :gut:

• Kommt wie gerufen!

Ich möchte Hundekekse machen und als einziges Mehl Resmehl verwenden. Aber wenn die Kekse wirklich trocken sind, bröckeln sie immer ganz schnell. Was kann ich dazugeben, damit es wie mit normalem Mehl funktioniert, das Mehl also besser "zusammenklebt"?

• Wenn ihr diese Dinger meint, die manchmal auch Quarkinis heissen:

Ich nenne sie "Quarkmäuschen".

Ausbackfett (Friteuse) erhitzen.

500 g Mehl
    500 g Quark
    4-5 Eier (je nach Grösse)
    7 Esslöffel Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    2 TL Natron (Kaiser Natron - kein Backpulver!!!!!!)

Alles miteinander verrühren - es wird ein etwas zäher Teig.

Mit 2 Teelöffeln Nocken abstechen und im heissen Fett ausbacken. Auf Küchenkrepp etwas "Abfetten" lassen und dann in einer Mischung aus Zucker und Zimt wälzen.

Diese Biester machen süchtig und schmecken warm noch besser als kalt!

Gruss
    Gudrun

• Für Quarkbällchen gibt es ne Fertigmischung ;)
    Wie übrigens für die meisten Produkte, die beim Bäcker angeboten werden! :zensur:

Sagt mein Mann, der gelernte Bäcker!!!

Und die handvoll Rezepte, die es noch gibt, sind Geheimrezepte und werden nicht weitergegeben!

Aber ich mach meine Quarkbällchen so:

250 g Mehl
    2 Eier
    125 g Zucker
    250 g Sahnequark
    ½ Pck. Backpulver
    nach Belieben etwas Rum

Davon nen Rührteig mischen und Bällchen mit 2 EL formen, dabei den EL nicht ganz voll machen und im Fett schwimmend ausbacken!
    Dabei darauf achten, das Fett darf nicht zu heiß sein, sonst sind die Dinger außen braun und innen noch roh!

Dann kurz auf Zewa abtropfen lassen und noch warm in Zucker oder Zimt-Zucker wälzen!

edit: da war doch glatt die Gudrun schneller! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!