Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m
-
-
Zitat
Na toll jetzt habt ihr mir Hunger gemacht
Ich schmatz dir dann später am Tele was vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m* Dort wird jeder fündig!
-
-
dann komm ich durch das Telefon rüber
-
Zitat
dann komm ich durch das Telefon rüber
Noch besser ... ich mach noch einen Kaffee !!!
Was ist mit der Garderobe ? habt ihr schon ein Foto ausgesucht und Knöpfe geholt ?So... sorry fürs OT !
Kannst du mir vielleicht mal erklären wie genau ich Hefeteig mache ? Ich bekomme das nicht hin .... Der geht nicht auf ...
-
oh, an die Gaderobe hab ich gar nicht mehr gedacht da wir in letzter Zeit mehr Unterwegs waren als zu Hause
-
Ohh das so schnell antworten kommen habe ich nicht gedacht!!!
Also auf die Quarkbällchen anfrage kann ich nur die Rezepte die schon gesagt wurden sind sagen die klappen und funktionieren. Aber es stimmt das z.B. für so etwas oftmals fertig Mischungen genommen werde genauso für Berliner oder Amerikaner usw.
Aber auf die FRage nach einen guten Hefeteig z.B. für Butterkuchen oder Hefezöpfe kann ich dieses Rezept vorschlagen:
Süßer Hefeteig:
400g Mehl
1 TüteTrockenhefe oder ein Würfel frische Hefe
50g ZUcker
1 pck. Vanillezucker
200ml MIlch
1 Ei
50g Butter
Priese Salznachdem sie ihn mit Knethacken geknetet haben nochmals kurz mit der hand zu einer runden kugel formen dann wird er nicht brüchig und in einer schüssel oder auf der Arbeitsplatte mit einen Geschirrhandtuch abdecken für 30-45min
Hefeteig für Pizza:
500g Mehl
280ml Wasser
70ml Öl
1 Würfel frische Hefe
1 Teelöffel Salz
1/2 Pck. Backpullvergenauso Bearbeiten wie den süßen Teig
@ reggy
Wenn du die Hundekekse nicht Kalorienhaltig machen willst du zu den Reismehl anteil einfach ein wenig Maismehl das saugt viel Wasser auf und behählt es auch gut drin.