Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m
-
-
Zitat
Na toll jetzt habt ihr mir Hunger gemacht
Ich schmatz dir dann später am Tele was vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m* Dort wird jeder fündig!
-
-
dann komm ich durch das Telefon rüber
-
Zitat
dann komm ich durch das Telefon rüber
Noch besser ... ich mach noch einen Kaffee !!!
Was ist mit der Garderobe ? habt ihr schon ein Foto ausgesucht und Knöpfe geholt ?So... sorry fürs OT !
Kannst du mir vielleicht mal erklären wie genau ich Hefeteig mache ? Ich bekomme das nicht hin .... Der geht nicht auf ...
-
oh, an die Gaderobe hab ich gar nicht mehr gedacht da wir in letzter Zeit mehr Unterwegs waren als zu Hause
-
Ohh das so schnell antworten kommen habe ich nicht gedacht!!!
Also auf die Quarkbällchen anfrage kann ich nur die Rezepte die schon gesagt wurden sind sagen die klappen und funktionieren. Aber es stimmt das z.B. für so etwas oftmals fertig Mischungen genommen werde genauso für Berliner oder Amerikaner usw.
Aber auf die FRage nach einen guten Hefeteig z.B. für Butterkuchen oder Hefezöpfe kann ich dieses Rezept vorschlagen:
Süßer Hefeteig:
400g Mehl
1 TüteTrockenhefe oder ein Würfel frische Hefe
50g ZUcker
1 pck. Vanillezucker
200ml MIlch
1 Ei
50g Butter
Priese Salznachdem sie ihn mit Knethacken geknetet haben nochmals kurz mit der hand zu einer runden kugel formen dann wird er nicht brüchig und in einer schüssel oder auf der Arbeitsplatte mit einen Geschirrhandtuch abdecken für 30-45min
Hefeteig für Pizza:
500g Mehl
280ml Wasser
70ml Öl
1 Würfel frische Hefe
1 Teelöffel Salz
1/2 Pck. Backpullvergenauso Bearbeiten wie den süßen Teig
@ reggy
Wenn du die Hundekekse nicht Kalorienhaltig machen willst du zu den Reismehl anteil einfach ein wenig Maismehl das saugt viel Wasser auf und behählt es auch gut drin.
Versuch einfach mal 1/3 des Reismehl durch Maismehl zu ersätzen das ist ein recht gutes Mehl das sie nicht trocken werden müsste eigentlich klappen. Empfehle ich auch immer Freunde und ekannten von mir die, die Weizenkrankheit haben das macht viele Sachen saftiger und lockerer nur nicht nur mit Maismehl machen das ist eine süffige Brühe sonst.
Hoffe ich konnte helfen und es klappt -
-
Danke für den Tipp! Fimd ich super, dass du deine Hilfe anbietest!
Wäre es denn möglich, ganz auf anderes Mehl zu verzichten? Weil das soll ja für suuper sensible Hunde sein. Kann ich da nicht Stärke o. ä. dazu tun oder soll ichs lieber gleich sein lassen?
-
Hätte ich mal nicht gelesen!
Jetzt habe ich auf alles Hunger. Quarkbällchen! Oder Pizza! Oder Pizza mit Quarkbällchen?!
Hunger!
Scherz beiseite, finde auch toll, das Du Deine Hilfe anbietest.
Hast Du zufällig auch ein Rezept für nen Donutmaker? Habe das Ding (nachdem es ein 3/4 Jahr unbenutzt im Schrank rumstand) am WE ausgepackt und das Rezept aus dem Beipackzettel ausprobiert. Waren ein bissel dröge. Hab dann noch schnell ne Schokoglasur draufgemacht, damit sie überhaupt nach etwas schmecken. Warm ging es, aber kalt war es nimmer der Bringer...
LG -
Dein Angebot nutze ich gerne
Aaaalso,
eine meiner Lieblingstorten ist ein ziemlich kompliziertes Ding aus Biskuit, Marzipan, Sahne, Gelatine, Erdbeeren, Mandelsplittern (hört auf zu sabbern!) Joghurt, Likör ....Die Marzipendecken die zwischen die Böden kommen bestehen aus:
70g Marzipanrohmasse
70g feingemahlenen Pistazien und
70g PuderzuckerDas soll glatt verknetet werden und dann zu zwei dünnen Platten ausgerollt.
Und genau da liegt das Problem.
Denn diese drei Zutaten wollen einfach nicht zueinander!Es braucht eine gefühlte Ewigkeit, einen riesigen Krafteinsatz und unendliche Geduld bis das Zeug auch nur ansatzweise zusammengeht.
Aber von glatt keine Spur, eher ... bröckelig.
Mit bißchen Wasser gehts etwas besser, allerdings wirds dann extrem pappig und ist, trotz Folie, kaum noch auszurollen.Ich bin also immer am fluchen, schwöre mir ich back das Dingen nie wieder und frickel am Ende statt zwei Marzipandecken viele Handtellergröße klebrige Fetzen zwischen die Böden.
Klar, man siehts zum Schluß nicht und es schmeckt auch nicht anders.
Trotzdem nervt es mich.
Und ich frage mich jedesmal ob es da nicht irgendeinen Trick gibt das einfacher hinzukriegen.So, nun bin ich sehr gespannt ob Dir dazu was einfällt.
Oder wäre das eher eine Frage für einen Konditor?LG
Tina -
Zitat
Dein Angebot nutze ich gerne
Aaaalso,
eine meiner Lieblingstorten ist ein ziemlich kompliziertes Ding aus Biskuit, Marzipan, Sahne, Gelatine, Erdbeeren, Mandelsplittern (hört auf zu sabbern!) Joghurt, Likör ....Die Marzipendecken die zwischen die Böden kommen bestehen aus:
70g Marzipanrohmasse
70g feingemahlenen Pistazien und
70g PuderzuckerDas soll glatt verknetet werden und dann zu zwei dünnen Platten ausgerollt.
Und genau da liegt das Problem.
Denn diese drei Zutaten wollen einfach nicht zueinander!Es braucht eine gefühlte Ewigkeit, einen riesigen Krafteinsatz und unendliche Geduld bis das Zeug auch nur ansatzweise zusammengeht.
Aber von glatt keine Spur, eher ... bröckelig.
Mit bißchen Wasser gehts etwas besser, allerdings wirds dann extrem pappig und ist, trotz Folie, kaum noch auszurollen.Ich bin also immer am fluchen, schwöre mir ich back das Dingen nie wieder und frickel am Ende statt zwei Marzipandecken viele Handtellergröße klebrige Fetzen zwischen die Böden.
Klar, man siehts zum Schluß nicht und es schmeckt auch nicht anders.
Trotzdem nervt es mich.
Und ich frage mich jedesmal ob es da nicht irgendeinen Trick gibt das einfacher hinzukriegen.So, nun bin ich sehr gespannt ob Dir dazu was einfällt.
Oder wäre das eher eine Frage für einen Konditor?LG
TinaWann immer ich Mozartkugeln selbst mache, nehm ich dafür einfach den Dreimix mit den Knethaken, damit geht das wunderbar
-
und wie macht man diese Mandelhörnchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!