Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m

• und ich versuch mal Dein Donut Rezept. Bin schon gespannt drauf.
    Und dann noch die Quarkbälle. Schlemmerwoche bei uns. :headbash: Ich backe und mein Männe darf spülen :p . So ist es gerecht verteilt. Wer was essen will muß mithelfen...

Guck guck Eileen, ich nehme für sowas auch gerne die Friteuse. Wie Couchpotatoe schon schrieb. Nur eben frisches Fett nehmen. Im Topf macht meine Ma immer sowas. Jeder wie er mag.

LG

• Zitat

die sehen ja recht gut und verdammt lecker aus :respekt:

Die waren auch lecker. Sind aber schon alle aufgegessen :p

• :hilfe:

ich brauch ein kuchenrezept.

der kuchen sollte:
    - schnell gehen! in 4-5 stunden sollte er verzehrbar sein - also nix mit stundenlang kalt stellen etc....
    - am liebsten fruchtig-erfrischend sein, bei dem wetter! was mit obst und/oder quark, joghurt etc. wäre toll!

back-feen, hillllllllllllfe!!

• Entweder einen Obstboden selbst backen (Rührteig, Biskuit, Fanta-Kuchen - je nach Lust und Laune) oder einen Biskuitboden kaufen.

1 Becher Sahne mit 1 Sahnesteif und 2 P Vanillezucker, evtl. etwas Zucker steif schlagen, 1 Becher Schmand darunter heben. Frisches Obst (z. B. Erdbeeren, Aprikosen, Himbeeren) entweder auf dem Boden verteilen und die Sahne-Schmand-Mischung darübergeben oder mit der Sahne-Schmand Mischung vermengen und diese Masse dann auf den Boden verteilen.

Eine Zeitlang in den Kühlschrank stellen, aber das schmeckt auch schon sofort....

Etwas kalorienärmer: Magerquark mit Joghurt glatt rühren, Instant-Gelatine und Zucker oder Süssstoff darunter rühren, Obst dazu und dann das ganze auf den Obstboden packen. Mit Gelatine etwa 2 Stunden kalt stellen. Geht auch ohne Gelatine, dann den Joghurt weglassen und ggf. durch Schlagsahne (geschlagen) ersetzen. Dann ists sofort verzehrfertig.

Den Obstboden kann mann ggf. mit Alkohol benetzen (Baileys ist lecker).

Gruss
    Gudrun

• Also ich würde dir denn Blitzkuchen - Raten obwohl die anderen auch recht lecker klingen.

Beim Blitzkuchen einfach:

3 Eier
    225g Magarine (flüssig)
    250g Zucker
    250g Mehl
    2 Tl. Backpulver
    1. Pck. Vanillezucker
    7 Essl. Flüssigkeit z.b Multivitaminsaft, Eistee

weil du was Fruchtiges gerne möchtest kannst du auch noch Backfähiges Obst in Teig reinpacken wie z.b Pfirsiche, Apfel, Mandarinen, Kirschen usw.

Einfach glatt auf ein Backblech streichen und für 10-12min in den Ofen bis er oben goldbraun ist dann brauch er nur noch 20-30min auskühlen geht eigentlich recht schnell

• So ich hab hier auch mal eine Frage!
    Und zwar würde ich gern Bratwürste im Schlafrock machen, aber nicht mit Blätterteig, sondern so wie bei unserem Bäcker: Die Bratwürste in den Salzstangenteig!

Hat jemand hier einen erprobten Salzstangenteig für mich?

(PS: ich meine schon die hellen Salzstangen, ähnlich wie Brötchen, nicht die Laugenstangen, nicht das es da zu verwechslungen kommt )

• Ich würde da einen hellen Brotteig machen (evtl. aus Fertigbackmischung). Die Bratwürse würde ich anbraten und dann in den Brotteig einrollen. Das Ganze mit Kümmel/grobem Salz bestreuen und backen.

Aber vielleicht hat unsere Profibäckerin noch eine bessere Idee....

Gruss
    Gudrun

• Ich kenne leider nur die ganz normalen in Blätterteig deshalb kann ich mir leider nicht drunter vorstellen was für einen Teig du meinst ob es ein dunklerer Malzteig ist oder eher ein Körner oder Schrotteig der dunkler ist sonst meine ersten gedanken waren nämlich auch ob es ein Laugeteig sei.

Denn dunkler Teig heisst automatisch ein Teig wo viel Malz drin ist oder Vollkornteig. Wenn du mir sagen könntest nach was er mehr schmeckt kann ich dir evt. weiter helfen sonst würde ich wirklich mal denn anderen Typ befolgen.

UNd nur als kleiner Typ die meisten Bäcker bekommen das auch fertig geliefert so das sie selber nicht wissen was genau drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!