Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m
-
-
Das ist im Normalfall ein heller Semmelteig, hauptsächlich aus Weizen mit ungefähr 10% Sauerteig, sagt mein Mann, der Bäcker!
Da gibt es ne Backmischung für, aber beim Chefkoch wirst du bestimmt auch fündig oder für die Vielbäcker, die auch mal ein bisschen mehr Geld ausgeben wollen, Hobbybäcker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde gerne "alkoholisierte" Muffins backen
Hat da wer ein schönes Rezept?
LG, Henrike
-
Benutze immer dieses Rezapt das mögen meine Freunde immer sehr.
Baileys- Muffins:
2 Eier
80 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
12 El Öl
120 ml Baileys Irish Cream
150 g Mehl
1,5 TL Backpulver@ couchpotatoe
Also diese Seite mit den Hobbybäcker ist genau das was ich gesucht habe da ich morgen meine Gesselprüfung habe und so schnell nicht mehr in das Bäckerleben rein kommen will und auch nicht kann da ich einen neuen Job habe, habe ich schon sehr nachgedacht wie ich jetzt an die ganzen Sachen komme aber das ist eine richtig gute Internetseite so wie ich mich schon grad durchgestöbert habe.
Stimmt ein Roggenteig mit Sauerteig könnte es auch sein oder ein Roggenmischteig da merkt man das dein Mann doch schon längere Erfahrung hat wie ich mit meinen 3 Jahren.
-
Was fürn toller Thread!
Bei wieviel Grad muß der Blitzkuchen in den OFen? Hab n E-Herd ohne Umluft.
Kann man anstatt Weizenmehl auch Dinkelmehl nehmen?
Ich vertrage leider kein Weizenmehl.Ich liebe außerdem Pflaumen- bzw. Zwetschgenkuchen. Kann ich beim Hefeteig und bei den Streuseln einfach Weizenmehl gegen Dinkelmehl austauschen oder verändern sich dann die Mengen der anderen Zutaten??
-
Der Blitzkuchen kommt bei 200-210C in den Ofen.
Das geht mit Dinkel hab es selber noch nicht ausprobiert aber eigentlich müsste das klappen weil Dinkel ist ja auch das Urkorn vom Weizen deshalb ist es recht ähnlich.
-
-
Dürfte schon gehen, aber mach dich auf ne klebrige Angelegenheit gefasst! Dinkel klebt wie sau!
-
Ja, das stimmt! Dinkel klebt wie Sau! Aber dafür schmecken die Kuchen so rustikal!
So, hab den Kuchen mit Dinkelmehl probiert und es klappte hervorragend. Habe allerdeings relativ fein gemahlenes Dinkelmehl genommen.
Hat auch nicht geklebt. Der teig ist aber nicht sehr gut aufgegangen. Liegt das am Dinkelmehl oder braucht Hefeteig mit Dinkelmehl einfach n bißchen länger?Streusel aus Dinkelmehl waren superlecker!!!
-
toller thread, ich backe sehr gern...
es gibt ja endlich wieder Rhabarber- ich hab da n tolles Streuselkuchenrezept mit Rhabarberfüllung, würd aber gern noch was anderes mit Rhabarber backen.
Was kennt ihr noch für Backwerk mit Rhabarber?
liebe Grüße
-
-
Zitat
Du kannst Rhabarber in Muffins einbacken oder statt der Streusel einfach Kokosflocken über den Kuchen streuen oder ganz pappig, aber lecker, aus Eischnee, Honig und Kokosraspeln eine Baisermasse zauberm und die in den letzten 10-15 Minuten Backzeit über den Kuchen geben.
LG, Friederike
danke für die Tipps
Das mit den Muffins ist eine gute Idee!
hmmm und die "papp"variante als Topping für den Obstkuchen ist auch eine klasse Idee! Habe zwar gestern ein ganzes Blech Rhabarber- Streusel gebacken, hatte aber keine Eier mehr übrig und konnte es leider noch nicht ausprobieren, mach ich aber das nächste mal!liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!