Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m
-
-
Jetzt brauch ich auch gaaaanz schnell einen Tip.
ich hab micch endlich für ein Kuchenrezept für meine Mutter entschieden - einen After-Eight-Kuchen.
Allerdings muss ich für die Verzierung eine Helle und eine Dunkle Kuvertüre benutzen und die am Schluss etwas ineinander vertreichen.
Da die helle aber schneller fest wird, soll ich in diese 10g Kokosfett mischen... Ich kaufe aber sicher nicht einen ganzen Block Kokosfett, wenn ich nur 10g brauche!
Was kann ich stattdessen nehmen? Butter? Hilfe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin gelernte Bäckerin wer hilfe braucht für zu Hause gerne m* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jetzt brauch ich auch gaaaanz schnell einen Tip.
ich hab micch endlich für ein Kuchenrezept für meine Mutter entschieden - einen After-Eight-Kuchen.
Allerdings muss ich für die Verzierung eine Helle und eine Dunkle Kuvertüre benutzen und die am Schluss etwas ineinander vertreichen.
Da die helle aber schneller fest wird, soll ich in diese 10g Kokosfett mischen... Ich kaufe aber sicher nicht einen ganzen Block Kokosfett, wenn ich nur 10g brauche!
Was kann ich stattdessen nehmen? Butter? Hilfe?kauf doch ruhig Kokosfett, damit kannst du auch andere Sachen zubereiten....
Ansonsten Margarine oder Butterschmalz vielleicht? Butter sollte es auch tun.... Aber das besondere am Kokosfett ist ja, dass es ein pflanzliches Fett istviel Glück jedenfalls
liebe Grüße
-
Ja ich weiß. Nur das Kokosfett brauch ich so gut wie nie.
Meinen letzten Block Kokosfett hab ich in einem Jahr in 2 American Carrot Cakes verarbeitet und den rest weggeworfen...Naja mal gucken. Ich geh jetz mal Shoppen guck mal.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Butter geht.
Diese wird wohl gerinnen.LG, Friederike
-
Das ist echt fies hier... Das ist absolute Verführung, wo ich doch derzeit so viel gefühlten Hunger hab... Fies...
-
-
Werds mit etwas Öl versuchen ...hab ich mal gegoogelt
-
Puhh, ich hab einen wahren Küchen-Marathon hinter mir heute!
Erst Mittagessen kochen (Grillfleisch mit Ofenkartoffeln und Grüner Sauce). Und seit dem der Mittagstisch leergeräumt ist, bin ich am Backen
Morgen findet bei uns die Bundessiegerprüfung VPG statt und ich war natürlich so doof, mich in die Kuchenliste einzutragen. Geplant erstmal nur ein Zitronenkuchen. Ist auch gut was geworden und schmeckt auch lecker, aber ein Problem hab ich trotzdem damit:
Er ist gut im Ofen aufgegangen, allerdings dann beim Abkühlen total zusammengefallen. Oben geht er noch, aber vor allem am Boden sind überhaupt keine Luftlöcher mehr. Gibts da irgendeinen Tipp, wie man das vermeiden kann?
Achja, das hier war mein Rezept, ich hab den Kuchen in so einer normalen runden Form gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte…17558/Zitronenkuchen.htmlMal sehen wie hart der Zitronenkuchen dann morgen ist. Ich hab jetzt vorsorglich noch Schokomuffins gebacken
Und außerdem hab ich einen Gemüsestrudel gebacken. Sehr leckere Angelegenheit. Nicht für die Prüfung morgen, sondern für mich. So stehe ich dann also seit heute Mittag am Herd
-
Hmm....in meinem Zitronenkuchenrezept steht, dass man den Kuchen sofort einstechen muss, damit er nicht zusammenfällt. Also mit Zahnstochern.
-
Also aus dem Ofen holen und sofort löchern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!