Mein erster Hund, es ist ein Welpe was verträgt er
-
-
Hallo Ich bekomme jetzt mein ersten Hund und es ist gleich ein Welpe was sollte ich bei der Ernährung beachten was verträgt er nicht oder was sollte man ihn an Leckerlis geben damit er die Grundbegriffe lernt.
Würde mich über antworten tierisch freuen.
Danke schon mal in voraus
Lg Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
meine größten Stützen in der ersten Zeit (und z.T. heute noch) waren die Züchterin, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und meine Trainerin in der Hundeschule. Alleine wäre ich verzweifelt
Vorteil vom Züchter ist zudem, dass sie sich halt supergut bei den rassespezifischen Unterschieden auskennen. Meistens können die auch prima Tips zum Futter geben. Meistens haben die ja auch ein großes Interesse daran, dass die Kleinen anständig gross werden.Liebe Grüße
Nicole -
was ist es denn für einer?
-
Ich würde mich ,gerade bei der Futterfrage nicht auf Aussagen von Züchter,Hundetrainer oder TAs (außer Hund braucht Spezialfutter) verlassen.
Einige dieser Personengruppen empfehlen oftmals auch minderwertiges (Supermarkt)Futter.
Die Fehler die Du jetzt in der Ernährung machst,kann Dein Hund (und Du auch) dann in der Zukunft ausbadenIn der Knowlegde Base gibt es eine ganz tolle Link Sammlung zum Thema Fertigfutter.Da wuschel Dich mal durch,dann bist Du (warscheinlich) etwas Durcheinander,aber auf jeden Fall auch etwas schlauer (ging sehr vielen Usern hier bei DF so-mir auch)
LG,susam
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da sind gute Futtersorten aufgelistet. Was dein Hund letzendlich verträgt oder nicht, musst du ausprobieren. Viele Hunde vertragen kein Weizen, Mais und sonstiges Getreide, Nebenerzeugnisse jeglicher Art sollten auch nicht drin sein.
-
-
Also meine Züchterin hat mir beispielsweise Platinum empfohlen. Ich glaube das fällt nicht gerade unter die Rubrik Supermarktbilligfutter!
Aber sei es drum, es kann in jedem Fall nicht schaden sich zusätzlich zu informieren.Viele Grüße
Nicole -
Zitat
Also meine Züchterin hat mir beispielsweise Platinum empfohlen. Ich glaube das fällt nicht gerade unter die Rubrik Supermarktbilligfutter!
Aber sei es drum, es kann in jedem Fall nicht schaden sich zusätzlich zu informieren.Viele Grüße
NicoleKlar gibts Züchter und vereinzelt sogar Tierärzte, die gutes Futter empfehlen. Erfahrungsgemäß sind es aber die wenigsten, deswegen sollte man sich nicht blind auf die Empfehlungen verlassen.
-
In diesem Fall hat Deine Züchterin Dir wirklich gutes Futter empfohlen
Ob Dein Hund es aber,wie bereits von einem Vorschreiber erwähnt,verträgt,mußt Du testen!! -
Ich würde so oder so nicht schon am allerersten Tag das Futter wechseln, sondern erst mal das weiterfüttern, was der Zwerg gewohnt ist. Meist kriegt man ja Futter für die ersten Tage mit. Auch wegen der Leckerchen kann man den Züchter fragen, ob die Welpen schon was kennen. Sonst muss man halt ausprobieren, was ankommt. Kleingeschnippelte Geflügelwurst kommt meist gut an, oder Käse.
Auf ein besseres Futter wechseln kann man immer noch, wenn der Welpe die Aufregung des Umzugs verkraftet hat.
-
Danke für die ganzen Tipps und den Link ich werde mich da mal durchwühlen und auch nochmal genau mit der "Züchterin" sprechen, kriege meine kleine Maus aus einen Privathaushalt sie war nämlich so zu sagen ein kleiner Unfall sollte garnicht entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!