Hund ist mit 1 Jahr immer noch nicht stubenrein
-
-
Hallo,
genau das habe ich gestern nachmittag zu meinem Mann gesagt.
Wir sind 1,5 Stunden mit den Hunden gelaufen. Es regnete, teilweise wie aus Eimern, und wir trafen nicht einen anderen Hund, obwohl gerade diese Strecke sonst bei Hundehaltern sehr beliebt ist.
Es ist schon traurig, daß manche Hunde bei Regen nur ihren eigenen Garten sehen :shock: Solch wasserscheue Leute sollten sich besser Katzen holen.
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... das erzähl mal meinem Wüstentier! Nach wenigen Regenminuten kann der sowas von sauer gucken! Er bleibt alle paar Schritte stehen, guckt betröppelt, wendet sich ständig Richtung Heimweg und einfach nur zurück ins Trockene. Dort verkriecht er sich in seinen Decken und 'redet' erst wieder mit mir, wenn er trocken ist...
-
unsere hündin hasst regen ebenfalls uns geht noch nicht malk in den garten wenns regnet. :ertrink:
-
Das Problem liegt nicht an einem wasserscheuen Herrchen, im Gegenteil, wir gehen auch raus, wenn es aus Kübeln schüttet. Aber war schon mal einer mit einem weißen Malteser im Wald oder auf der Straße wenn es richtig schüttet? Dann wisst ihr von was ich rede!
Der Malteser ist zwar ein schöner Hund, allerdings auch sehr pflegeintensiv und ich weiss nicht, ob es ideal ist, den Hund jeden Tag nach einem Regentag zu baden, denn nur mit Pfotenwaschen ist es da (wie z. B. bei anderen Hunden) nicht getan. -
Zitat
Das Problem liegt nicht an einem wasserscheuen Herrchen, im Gegenteil, wir gehen auch raus, wenn es aus Kübeln schüttet. Aber war schon mal einer mit einem weißen Malteser im Wald oder auf der Straße wenn es richtig schüttet? Dann wisst ihr von was ich rede!
Der Malteser ist zwar ein schöner Hund, allerdings auch sehr pflegeintensiv und ich weiss nicht, ob es ideal ist, den Hund jeden Tag nach einem Regentag zu baden, denn nur mit Pfotenwaschen ist es da (wie z. B. bei anderen Hunden) nicht getan.Wo liegt das Problem?
Abtrocknen, trocken werden lassen und ausbürsten, auch Malteser ist sauber.Schönen Tag noch
-
-
jeden tag den hund baden is auch nich besodners gesund sei mal angemekrt.. ein hund sollte möglichst wenig gebadet werden, daher verstehe ich beide parteien.
-
Unser weißer Zwergpudel fühlt sich erst richtig wohl wenn er Pudelnass ist Von Wasserscheu keine Spur.
Sissi liebt es im Matsch zu laufen und ist nach einem Spaziergang auch nicht mehr gerade weiß. Wir haben ein Microfaser Hundehandtuch und damit lässt sich der Schmutz gut rausrubbeln. Wenn sie trocken ist fällt der restliche Schmutz meist beim Bürsten ab. Ich habe sie seit dem ich sie habe erst einmal gebadet und sie schaut trotzdem nicht ungepflegt aus.
Bei ihr hat es auch ein bischen gedauert bis sie komplett stubenrein war. Meist war es Trotz, wenn ihr irgendetwas nicht gepasst hat. Sie hat es aber gelernt und war mit ca. 6 Monaten dann richtig Stubenrein.Viele Grüße
Andrea und Sissi -
Das geht bei einem Malteser nicht, denn der hat Haare und kein Fell!
-
Zitat
Das geht bei einem Malteser nicht, denn der hat Haare und kein Fell!
Mal ne ganz dumme Frage: das Fell der anderen Hunde besteht das nicht auch aus Haaren, oder aus was?
aber sieh selbst: http://www.welpen.de/hunderassen/malteser.htm
oder: http://www.hunde.com/hunderassen/m/malteser/welcome.htmlMein Hund hat jedenfalls ein Fell, aber er haart sich zweimal im Jahr und dabei verliert er Haare.
Schönen Tag noch
-
Also kommts.. mit dem Hund nicht rausgehen, weils regnet und er dreckig wird? Ist nicht Euer ernst.. Trocknen lassen und ausklopfen ;-).
Meiner war auch langhaarig - na und? Wer sagt denn außerdem, dass ein Hund immer klinisch sauber sein muß? Wirklich weiß war meiner fast nie (und eigentlich sollte er es am Bauch und an den Pfoten sein *gg*).
Hund muß Hund sein dürfen... ich persönlich halte nix von dieser "Schönhundehaltung". Aber gut - jedem das seine... armer Hund...lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!