Inkontinenz bei meiner Hündin?

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar, habe ich eine 12 Jahre alte Wolfsspitzhundedame. Seid kurzer Zeit macht sie mir hin und wieder in die Wohnung. Es sieht aber nicht so aus, als ob sie das Wasser nicht mehr halten kann, sondern es ist mehr ein gezieltes hinsetzten.. das ganze macht sie auch, obwohl ich kurz vorher mit Ihr eine große Runde gelaufen bin. Sie hatte auch schon mal eine Blasenentzündung, da setzte sie sich auch ständig hin und setzte nur ein paar Tropfen Urin ab, aber um dies auszuschließen war ich mit Ihr schon beim Tiersartz und auch in einer Tierklinik und hab sie komplett auf den Kopf stellen lassen.. Röntgenuntersuchung, Urinuntersuchung und Blutuntersuchung... es stellte sich heraus, das Sie völlig gesund sei. Die Laborwerte wären wie bei einem Welpen!!!
    Meine Tierärtzin meinte, ich sollte ihr das Präparat Dona750 geben das wäre zwar ein Athrose Medikament, aber man hätte rausgefunden das dies auch die Blasenwände verstärkt...HMM :???:
    Meine Frage nun an Euch, hat jemand auch schon mal so eine Situation gehabt und wenn ja was kann ich denn noch tun???

Würde mich über einige Antworten und Tipps von Euch freuen...

Vielen Dank

LG
    Ines

• Du hast ja das Gefühl, dass sie ganz bewusst und gezielt in die Wohnung macht. Könnte also sein, dass sie Dir damit Unzufriedenheit signalisieren will. Hat sich also bei Euch irgendwas geändert, wodurch sie verunsichert sein könnte? Zum Beispiel Umzug, neuer Partner, ein weiteres Haustier, längere Alleinebleib-Zeiten als früher oder oder oder..... das kann vieles sein, das kannst nur Du einschätzen. Wenn man den Grund weiss, kann man dran "arbeiten".

LG Francisca

• Hallo, ich finde das bei einer Hündin mit 12 Jahren nicht ganz unnormal.Denke doch mal an Menschen, da ist es im hohen Alter doch nicht anders

Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!